1 Jahr Abenteuer-Suedamerika

Reisezeit: November 2008 - Oktober 2009  |  von Christian Lenzinger

Argentinien: Mendoza

Am 17.03.09 sind wir in Mendoza angekommen und konnten ziemlich schnell ein Bett zum schlafen finden. Wir gingen die Stadt ein wenig erkunden und machten uns schlau was wir fuer touren machen koennen. Wir haben uns dann Entschieden fuer Morgen und ueber Morgen eine Bodega-, Reit- und Cañon Tour zu machen.
Am Abend ging es dann weiter ins Casino, tja, kein Glueck. Edi hatte mehr als wir, aber na ja.
Am naechsten Morgen ging es dann frueh los mir der Reittour. Der vom Tourenbuero kam uns abholen und fuhr uns zu der Farm. Als wir dort ankammen wurden wir sehr freundlich begruesst und er hat uns auch ein teil seiner Farm gezeigt, riesig. Der hat 35 Pferde, 5 Hunde, Schweine, Huehner, Kanichen, Maeuse. Das Areal war riesig und wunderschoene Pferde hatte er, wauw.
Es gab dann wie das letzte mal eine Pferde verteilung und diesmal war es ganz anderst. Mein Pferd hoerte auf mich und es war auch schnell. Das einzige Problem war es hatte Hunger, es wollte die ganze zeit fressen, hihihi. Wir sind dann mit dem Mann dem die Pferde gehoert los geritten und es war so ein schoener Ausritt, durch Raebben sind wir geritten und durch kleine Fluesse, es machte solch ein spass. Wir sind auch Galoppiert, was mir so spass machte, Edi und ich wollten nur noch Galopp gehen aber der Guide hatte was dagegen, so langweilig.
Nach 1,5h sind wir zurueck zur Farm und dort gab es eine wunderbare Parillade fuer uns. Mit feinem Salat, Empenadas, Asado und leckeren Wein und zum Postre gab es Bananen mit Dulce de Leche, jammmmiiiiiii.
Um 3 Uhr wurden wir dann abgeholt und fuhren zur ersten Bodega. Es war sehr spannend das mal zu sehen, wie die Traube zum Wein wird, hihihi. Natuerlich konnten wir Degustieren. Weiter ging es zu einer Olivenoel Bodega, was auch sehr spannend war, weiter zu einer zweiten Bodega, die einiges groesser war und auch sehr spannend. Am schluss ging es dann noch zu einem kleinen Familien betrieb, die Confi, Liqueur, usw. machen. Da konnten wir Liquer probieren und wir drei waren natuerlich vom Absinth begeistert, war zwar 75% ein glaeschen und wauw. Nicht schlecht, hahahah

Am naechsten Tag ging es dann weiter zu der Cañon tour, aber wir mussten feststellen das die uns gar nicht gefallen hat, denn wir sassen fast den ganzen Tag im Bus. Konnten den Cañon auch nur durch das Busfenster Fotografieren, da hatten wir natuerlich keine freude und machte auch keinen spass. Spaeter konnte man River Raften, dass wir dann auch machten. So hatten wir fuer 1h trotzdem noch ein wenig spass. Als wir dann zurueck kamen, konnten wir nur schnell was essen und dann ging es schon wieder los, zurueck. Also diese Tour hat sich nicht so gelohnt. Aber naja.
Morgen fahren wir nach Santiago de Chile, denn es ist nur 5h von Mendoza entfernt und wir wollten Luis und Ale besuchen, die wir im Torre del Paine kennenlernten. Wir werden dort unser Wochenende verbringen und dann wieder zurueck nach Mendoza kommen.
Am Montag morgen sind wir wieder in Mendoza angekommen. Als erstens kauften wir das Ticket weiter in Norden, nach Salta. Edi, Kurt und wir beiden, Lujan geht zurueck nach Lezama. Am Mittwoch geht die Reise schon los. Wir hatten noch 3 gemuetluche Tage in Mendoza, wir gingen am schluss nochmals zu diesem Liquer laden und kauften uns ein wenig Absinth und hatten dann noch die gelegenheit die einst groesste Bodega von der ganzen Welt zu bestaunen. Am Abend haben wir uns von Lujan verabschiedet und bei uns ging es dann am 10:00pm auch los, richtung Salta.

Hopp Schwiz

Hopp Schwiz

Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Mendoza

Wir möchten gerne unserer Familie, Freunde und Bekannten mitteilen was wir auf unserer 1 Jährigen Reise durch Suedamerika alles für Eindrücke und Erlebnisse haben.
Aufbruch: 08.11.2008
Heimkehr: Oktober 2009
Reiseziele: Ecuador

Christian Lenzinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.