1 Jahr Abenteuer-Suedamerika

Reisezeit: November 2008 - Oktober 2009  |  von Christian Lenzinger

Argentinien: Salta

Am 26.03.2009 sind wir in Salta angekommen. Ich war schon von Anfang an begeistert von dieser Stadt, wunderbar.
Als wir unser zeug im Hostel deponiert haben gingen wir zu einem Inforamtions Buero und sammelten Infos was wir in den naechsten Tagen machen koennten. Wir haben uns fuer 2 Touren Entschieden und die eine ging am naechsten Tag schon los.
Um 7:15 kam uns der Bus abholen und unser Guide Duffna hat uns sehr nett begruesst, so das wir uns von anfang an Wohl fuehlten. Die Reise ging richtung "Garganta del Diabolo", ist wie in einer risen Hoehle und wie beim grand Canon. Es war sehr schoen und wir konnten uns auch so richtig Austoben und Klettern, was uns natuerlich sehr viel freude bereitete.
Weiter ging die Reise zu einem Amphitheater das auch aus den selben Felsen bestand und dor gibt es sogar manchmal Konzerte. Bis jetzt waren wir alle sehr begeister und es hat uns so sehr gefallen, die tolle Natur zu geniessen. Weiter ging es zum Dorf Cafayate wo wir in zwei Bodegas konnten, und Weine Degustieren und das noch vor dem Mittagessen, hahaha. Wir haben im selben Dorf auch gegessen und konnten noch bevor es weiter ging noch ein bisschen den Ort besichtigen.
Wir fuhren dann langsam wieder zurueck nach Salta und besuchten Unterwegs noch ein kleines Hippi Dorf, dass ein Beruehmten Bahnhof hat, wo auch Filme gedreht werden.
Wir fuhren dann wieder nach Hause. Es war wirklich wieder mal eine tolle Tour die sich gelohnt hat, wir hoffen die Morgige wird auch schoen.

Am naechsten Tag wurden wir auch wieder um 7:00 Abgeholt und dann ging es los, der strecke nach von dem Beruehmten "el tren a las Nubes" (Zug in die Wolke). Wir wollten eigentlich mit dem Zug fahren, aber der faehrt leider nur von Mai bis November, so haben wir uns beschlossen das mit der Tour zu machen, es war genau die selbe strecke einfach mit dem Bus. Vorteil war auch wir konnten Aussteigen und Fotos machen. Die Reise ging bis zur Endstation "Puna" (Andenplateau) auf 4200m. Wir fuhren noch ein wenig hoeher und gingen zu der Inka Ruine hoch. Es war auch wieder so ein Traum den wir geniessen konnten, mit der Aussicht und der ganzen Umgebung, toll. Wir fuhren zurueck zum Dorf und Assen dort zu Mittag.
Wir gingen dann weiter zur Salina Grande, ein riesiger Salzsee (natuerlich nicht so gross wie in Bolivien) und machten dort ein paar lustige Fotos (seht selber). Der letzte Stop ging dann weiter zum Dorf Purmamarca und dor konnten wir ein wenig den Markt geniessen.
Es war eine tolle zeit in Salta die wir alle sehr genossen haben und ich denke wir sind nicht das letzte mal hier gewesen.

Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Salta

Wir möchten gerne unserer Familie, Freunde und Bekannten mitteilen was wir auf unserer 1 Jährigen Reise durch Suedamerika alles für Eindrücke und Erlebnisse haben.
Aufbruch: 08.11.2008
Heimkehr: Oktober 2009
Reiseziele: Ecuador

Christian Lenzinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.