1 Jahr Abenteuer-Suedamerika

Reisezeit: November 2008 - Oktober 2009  |  von Christian Lenzinger

Argentinien: Puerto Iguazu

Nachdem wir ein paar Tage noch in B.S.Aires mit Edi verbracht haben, es war eine tolle Zeit, sind wir am 12.04.09 richtung Puerto Iguazu gefahren. Es war am Anfang ein Komisches Gefuehl den ploetzlich kam ein Mann in Bus und verteilte allen Leute einen Spray gegen Moskitos (Dengue) und mit einem Prospekt wie man sich verhalten sollte und was fuer Auswirkungen es haben kann (Krankheit). Wir haben dann gedacht ja toll wo fahren wir nur hin, aber so wie wir sind fuhren wir troztdem weiter. Gegen den Schluss sassen nur noch wir beiden im Bus, naja.

Als wir dann Ankamen gingen wir mal ein Hostel suchen und liefen spaeter in dieser Hizte zurueck zum Busbahnhof und fuhrten zu den Beruehmten Iguazu Faellen. Nach einer halben Stunde sind wir dann auch im Park angekommen.

Am Anfang liefen wir wie durch einen Dschungel wunderschoen diese Baeumen und vorallem hatte es hunderte Schmetterling in allen moeglich Farben, so etwas habe ich noch nie gesehen, so schoen. Nachdem schoenen kleinen Marsch durch den Dschungel sind wir endlich bei den Faellen angekommen, es war ein tolles Gefuehl endlich dort zu stehen. Es hat uns beiden sehr gut gefallen und wir waren total begeistert von diesem schoenen Anblick. Wir sind 2h im Park geblieben und genossten die tolle Atmosphaere und vorallem war es noch von Vorteil das wir so spaet im Park waren den es hatte nicht mehr so viele Touristen.
Wir wollten am naechsten Tag noch auf die Brasilianische seite aber es reichte nicht mehr mit der Zeit den unser Bus ging auch schon bald wieder zurueck nach B.S.Aires und am naechsten Tag geht unsere Reise weiter nach Uruguay, auf das wir uns sehr freuten. Neues Land, neue Kultur und neue Landschaften. Wir kommen.

Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Puerto Iguazu

Wir möchten gerne unserer Familie, Freunde und Bekannten mitteilen was wir auf unserer 1 Jährigen Reise durch Suedamerika alles für Eindrücke und Erlebnisse haben.
Aufbruch: 08.11.2008
Heimkehr: Oktober 2009
Reiseziele: Ecuador

Christian Lenzinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.