grubersunterwegs

Reisezeit: März 2009 - Juni 2010  |  von Elisabeth und Rupert Gruber

Deutschland, Bayern, Heimat

Juli 2010

Nach gut drei Monaten in Deutschland, hier mal ein kleiner Zwischenbericht.

Rückblick Rückreise: 24 Stunden Busfahrt nach Buenos Aires, die fast angenehmer als der Flug waren, Wartezeit, turbulenter Flug nach Sao Paulo und Weiterflug nach Frankfurt. Nach ca. 50 Stunden Reisezeit sind wir in Deutschland angekommen, müde, glücklich, aufgedreht und sehr lieb empfangen. Standesgemäß mit Leberkäs und Weißbier.
Sonnig, aber kalt, davon ließ sich unser Empfangskomitee nicht abhalten, per Motorräder wurden wir nach Hause eskortiert.

Die ersten Tage vergingen wie im Flug mit vollem Programm, einmal quer durch die Familie und Freunde, schön alle wieder zu sehen.

Tja auf die Frage wie wir uns fühlen, gibt es nur eine Antwort, seeehr guuut. 

Der Alltag und das Gewohnte kehrten viel schneller zurück, als man denkt. Und bei vielem Vertrautem hatten wir das Gefühl, gar nicht weg gewesen zu sein, zumindest nicht so lange.

Jetzt genießen wir diesen tollen Sommer und die viele Sonne, die uns ja in Südamerika etwas vernachlässigt hatte. Und denken dabei schon wieder an die Reise Teil 2.
Die meisten Dinge, die zu erledigen waren, sind erledigt oder zumindest fast. Und die ersten Vorbereitungen für die Weiterreise beginnen.

Nun kommen ein paar Bilder, die nicht wirklich wo dazu passen, aber die wir Euch nicht vorenthalten wollen. Viel Spaß damit.

Ein PS reicht auch, zumindest vielen und auch nicht immer.

Ein PS reicht auch, zumindest vielen und auch nicht immer.

Motorrad-Notdienst, oder so ähnlich, da kommt der Mechaniker mit dem Beiwagen, sozusagen der "Abschleppdienst für Zweiräder ".

Durst ?? Wasser !! Mmhh, egal woher, irgndwas findet sich immer.

Durst ?? Wasser !! Mmhh, egal woher, irgndwas findet sich immer.

Kochstelle im Dschungel von Bolivien, abenteuerlich im wahrsten Sinne des Wortes und Wasser aus dem Fluß unsere Einwände, das Trinkwasser zum Kochen zu benutzen, wurden ignoriert bzw. nicht verstande. Überlebt !!

Der Arbeitstag beginnt erstmal so, Kokablätter preparieren.

Der Arbeitstag beginnt erstmal so, Kokablätter preparieren.

Beweis, in Bolivien gibt es so etwas wie TÜV, verwundert und erstaunt festgestellt.

Auch Bolivianerinnen lieben guten selbst gebackenen Kuchen.

Auch Bolivianerinnen lieben guten selbst gebackenen Kuchen.

Kinderunterhaltung, Freitzeit im Park, sozusagen Fahrgeschäfte auf bolivianisch, das Auto zieht den "Zug".

KTM Werkstatt auf 3660 m Höhe, noch ungünstiger hätte der Ort für eine Panne fast nicht sein können, aber alles ist möglich. Auch wenn das Werkstattbuch sagt, "den Vergaser nur in einem staubfreien Raum auseinander bauen", super Ratschlag.

Brasilianische Telefonzelle, auch wenn es überall Handys, die bleiben.

Brasilianische Telefonzelle, auch wenn es überall Handys, die bleiben.

Damit man weiß, warum das Tier Wasserbüffel heißt.

Damit man weiß, warum das Tier Wasserbüffel heißt.

Aaaaah, so ungefähr komentierten wir den Duft des Ananans LKW´s.

Aaaaah, so ungefähr komentierten wir den Duft des Ananans LKW´s.

Fast neuwertig , liebevoll gepflegt hält er sicher noch ein Weilchen.

Fast neuwertig , liebevoll gepflegt hält er sicher noch ein Weilchen.

Männer auf der Jagd, oder zumindest auf der Suche nach dem Fisch im Fluß, aber der war schneller.

Bei der Frisuernauswahl kann man nicht meckern, schade das das auch nichts mehr hilft, Rupert hätte gerne die unten rechts gehabt.

Hat mal jemand Feuer, bei Kindern heißt es, mit dem Feuer spielt man nicht, bei großen Jungs sollte es heißen, mit Dynamit spielt man nicht.

2.Frühstück auf dem Salar de Uyuni.

2.Frühstück auf dem Salar de Uyuni.

Bolivianischer Ninja, die Hoteldirektorin.......

Bolivianischer Ninja, die Hoteldirektorin.......

...... nutzte die Gelegenheit.....

...... nutzte die Gelegenheit.....

.....so wurde aus einer kleinen Runde gleich zwei.

.....so wurde aus einer kleinen Runde gleich zwei.

Kokablätter, auf jedem Markt zu bekommen und als Tee ein prima Mittel gegen die Höhenkrankheit.

Starker Mann.

Starker Mann.

Schon mal wieder üben für den heimischen Verkehr.

Schon mal wieder üben für den heimischen Verkehr.

Wir freuen uns schon wenn es im Oktober weitergeht und wir Euch dann wieder aus Südamerika berichten.

Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Deutschland, Bayern, Heimat

2 Lentinger, 2 Motorräder, 1 Kontinent Nachdem wir Afrika einigemale bereist haben, machen wir uns jetzt auf den Weg Südamerika zu erkunden. Mit genügend Zeit im Gepäck und Lust auf Neues, erfüllen wir unseren Traum: Reisen ohne Zeitdruck und entfliehen damit dem allgegenwärtigen Alltagsstress. Gerne nehmen wir Euch dabei ein Stück weit mit und lassen Euch an unseren Erlebnissen teilhaben.
Aufbruch: März 2009
Heimkehr: Juni 2010