grubersunterwegs

Reisezeit: März 2009 - Juni 2010  |  von Elisabeth und Rupert Gruber

wiederunterwegs, Teil 2

El Bolson, 04.10.10

6 Monate in Deutschland, 6 Monate Pause, 6 Monate Familie und Freunde treffen und ebenso lange wieder deutscher Alltag.
Diese Zeit ist schnell vergangen wie zuvor das eine Jahr auf Reisen.
Da wird einem bewußt wie schnell die Zeit und das Leben vergeht, und viel zu schade ist um sich zu ärgern, zu streiten oder sich warum auch immer das Leben schwer zu machen.

Unsere Rückreise zu den Motorrädern war ein kleiner Marathon, von Freitag Mittag bis Sonntag abend 23 Uhr ( deutsche Zeit). Mit dem Auto zum Bahnhof, mit dem Zug zum Flughafen und dann mit dem Bus zum Zielort, 3 ½ Stunden Zugfahrt, 15 Stunden Flug insgesamt und 23 Stunden Busfahrt, hört sich wirklich viel an, aber es lief alles wie am Schnürchen, lediglich die Wartezeiten zwischen den einzelnen Stadtionen zogen sich manchmal ganz schön dahin.

In Buenos Aires tauchten wir für ein paar Stunden gleich ins südamerikanische Leben und uns ist alles noch so vertraut, als wären wir erst vor zwei Wochen abgereist.
Das Leben auf der Straße, die Gerichte auf der Karte, die spanische Sprache ringsum uns rum, ob Straßenschilder, Geschäfte oder typische Produkte.
So sind wir gut angekommen und auf geht`s zum 2.Teil der Reise.
Wir verbringen die ersten zwei Nächte im gleichen Hostal wir die letzten vor der Abreise, so scheint die Reise fast nahtlos weiter zu gehen, selbst das Wetter ist fast gleich.

Wir haben uns gefreut, das unsere Reiseberichte so einen Anklang finden und mit Interesse gelesen wurden. Da macht es gleich noch mehr Spaß weiter zu berichten.

Wartezeit in Buenos Aires am Busbahnhof.

Wartezeit in Buenos Aires am Busbahnhof.

So sieht hier ein ZOB aus, das die Busse alle 10 bis 48 Stunden unterwegs sind, ist normal, Ueberland  halt.

So sieht hier ein ZOB aus, das die Busse alle 10 bis 48 Stunden unterwegs sind, ist normal, Ueberland halt.

Unser Bus von aussen,....

Unser Bus von aussen,....

...innen, ist doch ganz komfortabel.

...innen, ist doch ganz komfortabel.

Erster Blick auf die Anden, fast am Ziel,.....

Erster Blick auf die Anden, fast am Ziel,.....

... El Bolson, Wetter na ja.

... El Bolson, Wetter na ja.

Der erste Abend, muede aber angekommen.

Der erste Abend, muede aber angekommen.

Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien wiederunterwegs, Teil 2

2 Lentinger, 2 Motorräder, 1 Kontinent Nachdem wir Afrika einigemale bereist haben, machen wir uns jetzt auf den Weg Südamerika zu erkunden. Mit genügend Zeit im Gepäck und Lust auf Neues, erfüllen wir unseren Traum: Reisen ohne Zeitdruck und entfliehen damit dem allgegenwärtigen Alltagsstress. Gerne nehmen wir Euch dabei ein Stück weit mit und lassen Euch an unseren Erlebnissen teilhaben.
Aufbruch: März 2009
Heimkehr: Juni 2010