grubersunterwegs

Reisezeit: März 2009 - Juni 2010  |  von Elisabeth und Rupert Gruber

Endspurt ! 19.03.2009: April, April

Hamburg, 08.04.2009, so, oder so ähnlich ist es uns auch letzte Woche gegangen als wir schon fast startklar waren, um zum Hafen zu fahren, als wir kurzfristig ein Nachricht bekamen, es gäbe Probleme mit dem Schiff, wir sollten uns schnell melden. Die "Republicca Argentinia" hatte Fracht für Niegeria, das heißt Problem für Passagiere, denn Niegeria verlangt von allen ein Visum, sonst darf das Schiff nicht in den Hafen. So kurzfristig war das nicht zu besorgen, da gabs nur 2 Möglichkeiten, Moped´s an Bord, wir fliegen, das kam für uns nicht in Frage, 2. Möglichkeit auf das nächste Schiff warten. So haben wir beschlossen, bei diesem schönem Wetter Schleswig-Holstein anzuschauen.
Über Neustadt in Holstein und Kiel an der Ostsee bis Husum an der Nordsee. Der Norden ist schön und wir nutzten unsere Wartezeit zur Überprüfung der Ausrüstung im Praxistest. Und verbrachten die ersten Nächte im Zelt, trotz Frost. Jetzt sind wir sicher das alles vollständig ist.
Unser neues Schiff ist die "Grande Bueons Aires", läuft morgen in den Hafen ein und wir sollen am Vormittag zur Einschiffung kommen. Nächster Versuch.
Wir sind schon sehr gespannt, wie es uns bei unserer Atlantiküberquerung ergehen wird. Eines wissen wir jetzt schon, als kleines Trostpflaster für die Umstände bekommen wir eine größere Kabine, was den Aufenthalt sicher angenehmer machen wird.

01.04.09, erstes Camp mit Nachtfrost

01.04.09, erstes Camp mit Nachtfrost

Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien April, April

2 Lentinger, 2 Motorräder, 1 Kontinent Nachdem wir Afrika einigemale bereist haben, machen wir uns jetzt auf den Weg Südamerika zu erkunden. Mit genügend Zeit im Gepäck und Lust auf Neues, erfüllen wir unseren Traum: Reisen ohne Zeitdruck und entfliehen damit dem allgegenwärtigen Alltagsstress. Gerne nehmen wir Euch dabei ein Stück weit mit und lassen Euch an unseren Erlebnissen teilhaben.
Aufbruch: März 2009
Heimkehr: Juni 2010