Viva Latinoamérica

Reisezeit: April - Juni 2009  |  von Thomas Müller

Der Start

Mein Rucksack war gepackt, ich hatte alles dabei, habe gut geschlafen und bin sogar puenktlich aufgestanden !!
Alles schien perfekt zu laufen. Bis, ja bis jemand auf die Idee
kam sich ein Stueck hinter Freiburg sich vor den ICE zu werfen. Natuerlich wurde daraufhin die Strecke komplett gesperrt. Nach ueber 2 Stunden Warterei fuhr der Zug zurueck nach Bad Krozingen. Von dort ging es dann ueber eine Ausweichstrecke wieder Richtung Frankfurter Flughafen. Ich habe dann mal beim Begleitpersonal der DB nachgefragt, wer denn fuer die eventuell entstehenden Kosten aufkommen wuerde. Da sagte ein etwas miesepetriger Fahrkartenknipser "Das ist hoehere Gewalt", wobei ich mit diesen Satz eigentlich schon gerechnet habe und mir das auch bewusst war. Aber dann schob er noch einen fuer mich unglaublichen Satz hinterher "Sie koennen die anfallenden Rechnungen an die Hinterbliebenen des Unfallopfers schicken" !!
Alles was ich noch herausbrachte war ein verstaendnisloses "Was ?". Unbeeindruckt drueckte er mir dann eine Verspaetungsbestaetigung in die Hand und wuenschte mir "noch einen angenehmen Tag". Die Verspaetung betrug jetzt mittlerweile knapp 2 1/2 Stunden.

Und es kam, wie es kommen musste. Schlussendlich fehlten mir 15 Minuen und ich haette meinen Flug nach Buenos Aires geschafft.

Da war guter Rat teuer

Da war guter Rat teuer

Danach bin ich zum Lufthansa Ticket Schalter und habe den Flug auf den naechsten Tag umgebucht. Die Gebuehr dafuer sollte 450 Euro kosten, bis ich nach mehreren Diskussionen mit etlichen Leuten nur noch 250 Euro berappen musste. Super.
Habe dann die Gelegenheit ergriffen und bin zur Arbeitsstaette meiner Mutti zum Stadtteil Preungesheim (ist im Norden) gefahren. Zusammen haben wir dann doch noch einen halbwegs schoenen Tag verbracht. Untergekommen fuer die Nacht bin ich bei Verwandten im Stadtteil Griesheim (ist im Sueden). Hatten dann auch noch viel zu erzaehlen, bis ich schliesslich todmuede ins Bett gefallen bin. Danke nochmal an alle die das moeglich gemacht haben.
Mein Geldbeutel ist zwar jetzt so dick wie ein Blatt Papier, aber morgen versuche ich es noch einmal..........................................