Mit dem Rucksack durch Südamerika - Eine bombastische Reise ;-)

Reisezeit: Mai - August 2009  |  von Isa B.

Patagonien: El Chalten

El Chalten ist der Trekking- und Wanderort Nummer 1 in Argentinien und ist erst in den letzten Jahren entstanden. 600 Einwohner, mitten in den Bergen gelegen, naechster Ort ist El Calafate in 240 km Entfernung. Hier wird ueberall gebaut und wenn man hier Geld in Grundstuecke investiert, wird man bestimmt reich. Bis vor ein paar Wochen gab es hier noch nicht mal einen Geldautomaten...

Wir sind mit Roy aus England mit unserem Mietwagen (ein VW Gol, nicht zu verwechseln mit dem VW Golf, denn mit dem hat er wirklich nichts gemeinsam) von El Calafate hierhin gefahren und waren heute wandern, bei dem beschissensten Wetter, das man sich vorstellen kann. Es regnet, schneit und ist saukalt. Aber man kann nicht immer gewinnen, bisher hatten wir die ganze Zeit fantastisches Wetter in Patagonien, also piensen wir jetzt auch nicht rum sondern haben heute morgen trotzdem eine fuenfstuendige Wanderung in den Bergen hier gemacht. Der hoechste Berg, der Fitz Roy, ist direkt vor der Haustuer, aber es ist so nebelig, dass man ihn nur erahnen kann.

Naja, wir haben es uns dann im Hostel gemuetlich gemacht bei guter Gesellschaft und fahren morgen zurueck nach El Calafate, wo wir Dienstag noch bleiben werden, um rauszufinden, wie wir von hier aus am Besten nach Norden nach Santiago de Chile kommen koennen. Eigentlich per Bus ueber die RN40, aber die soll gerade wegen Schnee gesperrt sein...

Wir halten euch auf dem Laufenden. Tausend liebste Gruesse nach Deutschland!! REISEN IST DAS BESTE!!!!!!