villa venus - wer den blick hebt, sieht keine grenzen

Reisezeit: November 2009 - April 2013  |  von Anke Betschinger Thomas Schetty

von buenos aires bis el chalten.: buenos aires - peninsula valdez - dos bahia

hola chicos

yuhhddiihhuuuaaa...der bus ist da!

die letzten meter ins ziel...

die letzten meter ins ziel...

für eine handvoll dollar mehr...nach zähen verhandlungen am zoll, erfolgreichen bestechungsversuchen, kaffee trinken mit carolina kirchner und vollgas an der letzten barriere haben wir es endlich geschafft.

hans vom dach...professionelle vorbereitungen auf u. unter dem dach, versprachen trotz kläffenden köter, springenden fischen u. blutdurstigen moskitos (anke 20 stiche, thomas 25) eine ruhige 1. nacht.

what a feeling...wir freuen uns mega über villa venus

what a feeling...wir freuen uns mega über villa venus

das grosse fressen...somit waren an nächsten tag parat für die durchquerung der endlosen pampa mit herumirrenden rindern, resp. abendessen auf vier beinen.
ein einem zwischenstop in azul bei "pollo - moto stop" haben wir bei einer offiziellen argentinischen parillada freudig festgestellt, dass die gauchos mit 500 gr fleisch pro person rechnen (inklusive kinder, frauen und abuelos) und locker erst um 22.30 die gabel wetzen...übrigens am schluss war nichts mehr übrig...

gras, rinder, ab und zu mal ein guanaca

gras, rinder, ab und zu mal ein guanaca

vom winde verweht...wurden wir nicht, aber dies nur dank motiviertem enschreitten der argentinischen policia, die strasse in den süden wurde wegen sandsturm gesperrt.
ansonsten freuen wir uns regelmässig über besuch der strammen polizisten an der windschutzscheibe, worauf wir jeglichen spannischen wortschatz verlieren und uns so bis jetzt ohne provisionszahlung über die strassen mogeln konnten.
durch die vehemente strassensperrung haben wir uns an die wunderschöne laguna salada verirrt, wo uns ein spassiger sturm in einen leichten schlaf gewackelt hat. der bus hat heftig gezittert und unsere nachbarn (die edlen flamingos) sind forsch windschlüpfrig von einem bein aufs andere gesprungen.

unsere freudigen nachbarn

unsere freudigen nachbarn

moby dick...ist nun friedlich und schwimmt nun locker, flocking an unserem ausflugszodiac vorbei. 50 erotische tonnen auf graue 17 meter verteilt, haben uns tatsächlich die sprache geraubt. die southern right wales ziehen in der bucht von peninsula valdez ihre jungen babies diätbewusst auf, pro tag konsumieren die little moby dick ca. 150 liter muttermilch.

southern right whale auf dem weg in die arktis

southern right whale auf dem weg in die arktis

happy feet...hat unsere geruchssinne getestet, die riesigen magellan pinguin kolonien sind ein stundenlanges beobachtungsvergnügen, momentan werden auch dort die babies in kleinen liebevoll eingestinkerten höhlen aufgezogen.

freudiges brüten

freudiges brüten

3 männer und ein baby....auch die lobos haben nachwuchs und wir durften exklusiv die geburt eines jungen seelefanten erleben, die mutter war gleich mit säugen beschäftig, der vater hielt daneben entspannt seine siesta und die möwen warfen sich mit blutverschmiertem schnabel auf die nachgeburt...naturerlebnis pur.

el chefe de los elefantos del mar

el chefe de los elefantos del mar

es wird eng auf der insel...

es wird eng auf der insel...

the beach...wurde kurz angetestet und nach zwei relaxten bbq-nächten in gegenseitigem einverständnis wieder aufgelöst. das international grüppchen wird sich aber wohl wieder treffen.

villa venus meets old daddy bus from washington

villa venus meets old daddy bus from washington

hippie colony - susan+tim (hamburg), alex+dominik (edinburough), villa venus team

sream 3...fröhlich wurden wir von der neuen pinguinkolonie empfangen geheissen. 25'000 magellan pinguine leben in der bucht von dos bahia, ein grandioses schauspiel.

freudiger empfang

freudiger empfang

meet the parents

meet the parents

in to the wild...unsere campingplätze werden sorgfältig nach weiblichen intuitionen ausgewählt und sind bis jetzt einfach nur vom feinsten. die umgängliche art der gauchos wiederspiegelt sich auch in den unendlichen campingmöglichkeiten an tollsten locations. fernab von anderen menschen, behausungen oder strassen findet man die herrlich gelegenen schlafplätze für villa venus und bewohner.

feinstes kino - sunset während der bbq

feinstes kino - sunset während der bbq

freiheitsgefühl pur...parco dos bahia bei camerones (geburtsort evita)

freiheitsgefühl pur...parco dos bahia bei camerones (geburtsort evita)

ab in den süden...sind wir unterwegs und befinden uns nun in puerto san julian bei den commerson deflinen, den kleinsten delfinen der welt, die in ihrem hochzeitskleidähnlichen tenue (weiss/schwarz) in der bucht um die wette springen...und uns für weihnachten gesellschaft leisten.

wir wünschen euch allen wunderschöne weihnachtstage, freudige momente und vor allem glück, glück und mut auch euren traum zu verwirklichen - it's possible!

anke&thomas

Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien buenos aires - peninsula valdez - dos bahia

Aufbruch: 21.11.2009
Dauer: 3 Jahre