villa venus - wer den blick hebt, sieht keine grenzen

Reisezeit: November 2009 - April 2013  |  von Anke Betschinger Thomas Schetty

von buenos aires bis el chalten.: von weihnachten und el chalten nights

Von weihnachten mit pinguinen

der champus ist fast schon alle... geniessen unseren heiligabend am strand...

Vorweihnachtszeit ist ja bekannterweise die schönste weihnachtszeit, jedoch ist diese bei uns bis zum letzten tag leider nicht eingetreten. bei angenehmen 20 grad ist das ja auch ein bisschen schwer, bzw. für uns eher ungewöhnlich. Gerade aus diesem grund haben wir uns beschlossen unsere villa venus ein wenig zu verschönern und haben uns für 25 pesos einen immergrünen plastiktannenbaum von 30 cm geleistet mit einer schönen weissen schneelichterkette die die villa venus auch im dunkeln erleuchten lässt.

villa venus wollte auch an einem speziellen weihnachtsplatz stehen bleiben.... sie war zufrieden

Die weihnachtseinkäufe wurden auch noch erledigt u. so konnten wir uns vergnügt einen schönen weihnachtsübernachtungsplatz suchen, den wir in der nähe von puerto san julian gefunden haben.

einer der vielen weihnachtsgäste....

Die gampas wurden auf den grill geschmissen, die champus flasche geöffnet u. die angustino steak für den hauptgang prepariert. Der feine malbec durfte auch noch vor dem verzehr luft holen u. dabei haben die pinguine neben uns die weihnachtslieder gesungen..... und die comerson delfine haben für ein wunderschöne abendunterhaltung gesorgt. Es waren unvergessliche und erholsame weihnachten.

on tour to el chalten......, die strasse ist nicht immer so gut wie auf diesem bild, eigentlich so gut wie nie

Von el chalten

el chalten vor imposanter kulisse

Am 2. Weihnachtsfeiertag haben wir endlich el chalten erreicht, dass uns mit gebührendem patagonischen wetter begrüsst hat , u. uns bereits am ersten abend in die gemeinde el chalten eingeführt hat. El chalten hat zwar nicht sehr viele einwohner, jedoch hat es allerhand zu bieten, u. somit konnten wir mit mirijam u. andres einen super schönen u. lustigen abend verbringen.

la cervezeria...... merci für den schönen abend mirjam u. andres.....

Cerveceria ist das stichwort, dort trifft sich wirklich die ganze delegation von el chalten. Ob jung od. alt alle versuchen ihren edlen körper in dem kl. Pup zu bewegen u. ein edles quilmes zu ergattern.

valle desierto

Ob die muchobierflasche oder wein im oder auf dem körper landet, spielt dort eigentlich nicht so ne grosse rolle, viel wichtiger ist das die angeregte stimmung erhalten bleibt, u. das schaffen die argentinier ohne probleme.....

unsere 2. basecamp...mario, andres, carsten, lorenzo, miriam, anke

Ansonsten geniessen wir fliessend warmes wasser in unserem 2. Basecamp bei carsten. Vielen dank, dass wir hier ein u. aus gehen dürfen.

Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien von weihnachten und el chalten nights

wir lassen uns zusammen mit unserem self-made campervan "villa venus" von wind und gedanken über unseren planeten lenken. erste station südamerika, buenos aires - from there it goes!