Tommy und Bekky in Paraguay

Reisezeit: Februar / März 2010  |  von Thomas F.

Iguazu Argentinien

23.02.2010
Heute ist ein Kindheitstraum von mir in Erfuellung gegangen. Habe gereits als 10 jaehriger Buecher von von Suedamerika gelesen. Und die Wasserfaelle von Iguazu haben mich schon immer fasziniert. Nun sind ueber 30 Jahre ins Land gegangen. Endlich habe ich es geschafft hier her zu kommen.
Habe mir diese immer gigantisch vorgestellt. Wie diese Wassermassen mitten im Urwald da runterfallen. In Echt war es noch viel gewaltiger. Mit Worten kann man das gar nicht beschreiben.
Wir haben gestern zwar schon die Wasserfaelle besucht aber von Brasilien aus schaut man nur drauf. Hier in Argentinien ist man mitten drin.

Von Puerto Iguazu kommt man bequem mit dem Bus zum Eingang vom Park.
Von dort gibt es mehrere Wege. Wir haben uns beraten lassen, wie wir am besten laufen sollten. Fit sollte man schon ein bisschen sein. Die Wege fuehren hoch und runter durch den Jungle, oft auch ueber Treppen. Wir hatten auch sehr schoenes Wetter.
Nicht zu heiss, aber am Ende, nach ca. 6 Stunden, hatten wir einen schoenen Sonnenbrand.

die Wasserfaelle ziehen sich fasst 3 km lang durch den Urwald

die Wasserfaelle ziehen sich fasst 3 km lang durch den Urwald

man kommt sich richtig klein vor

man kommt sich richtig klein vor

was man wohl auch bei dieser Naturgewalt ist

was man wohl auch bei dieser Naturgewalt ist

der Diablo ist der perfekte Abschluss fuer dieses Erlebniss

der Diablo ist der perfekte Abschluss fuer dieses Erlebniss

Eigendlich kann ich garnicht viel schreiben. Diese Wasserfaelle gehoeren mit zu den Weltwundern. Man muss sie selber erleben.

hier hat man einfach nur gute Laune

hier hat man einfach nur gute Laune

Natuerlich reisen hier jeden Tag tausende Touristen an. Es ist halt auch eine Touristenattrakion. Es draengeln sich immer hunderte von Touris mit einem auf den Laufstegen. Das nimmt aber nur ein klein wenig den Reiz.

Leider muessen wir Argentinien Morgen wieder verlassen. Waeren gerne noch ein paar Tage hier rumgereist. Habe mich von Anfang an in diesem Land wohl gefuehlt. Kommen bestimmt wieder.