Wir sind dann mal weg...!

Reisezeit: Juni - Dezember 2011  |  von Julia Meyer Andi Thiesemann

Das Studium ist geschafft, die Koffer sind gepackt und der Puyehue scheint auch gnädig gestimmt.
Südamerika, wir kommen!
In den nächsten fünfeinhalb Monaten touren wir durch Argentinien, Chile und Peru - wer möchte, kann uns hier "begleiten" :)
Beste Grüße! Julia und Andi

Jetzt gehts los!

Abschied von Freunden...

Abschied von Freunden...

...und der Familie.

...und der Familie.

Der Flug

15.06.11
Nach der schoen traurigen Verabschiedung am Flughafen ging es los von Hannover nach Paris. Die eineinhalb Stunden vergingen wie im Flug (haha), die naechsten genauso, weil wir jetzt naemlich die Zeit fuer den Sprint durch den Charles de Gaulle brauchten. So schlimm war es aber letztendlich dann doch nicht, ein netter amerikanischer Flughafenprofi hat uns ganz schnell zu Terminal 2E gelotst.
Dort angekommen, konnten wir dann fast direkt in unsere Boeing...womit dann die Warterei losging. Ein Triebwerk war kaputt - beruhigend, dass sie nur zweieinhalb Stunden daran rumschrauben mussten. Aber gegen zwei sind wir dann doch noch gestartet. Insgesamt waren wir also ungefaehr 17 Stunden im Flugzeug, baeh.

Ankunft in Buenos Aires

17.06.11
Guten Morgen allerseits!
Nach zwoelf Stunden Schlaf sind wir jetzt deutlich besser in der Lage, einen gebuehrenden Artikel ueber unsere Ankunft in dieser Riesenstadt zu verfassen.
Vom Flughafen aus sind wir mit einem Shuttlebus die ca. 30 km in die Innenstadt gefahren. Von dort aus haetten wir theoretisch wohl sogar zu Fuß zum Hostel kommen koennen, allerdings ging die Fahrt vom Busbahnhof mit einem Privatfahrer weiter, der uns (nach ungefaehr einer Stunde, die uns schonmal einen ganz guten Eindruck ueber die wahnsinnigen Ausmaße dieser Stadt verschafft hat) direkt vor der Hosteltuer abgesetzt hat - ist das ein Service
Im Hostel wurden wir supernett empfangen und erstmal herumgefuehrt, auch auf die Dachterasse im sechsten Stock, von der aus man ueber die ganze Avenida de Mayo schauen kann.

Wir schlafen in einem Vierbett-Zimmer mit zwei anderen Maedels, die wir allerdings noch nicht kennengelernt haben, irgendwie schlaeft hier immer irgendwer...

Blick vom Balkon unseres Zimmers nach rechts...

Blick vom Balkon unseres Zimmers nach rechts...

...und abends nach links

...und abends nach links

Erster Streifzug durch Buenos Aires

17.06.11
Weil wir nicht vor acht Uhr abends ins Bett gehen wollten, entschieden wir uns noch ein paar Sunden durchzuhalten, um den fünfstündigen Zeitunterschied moeglichst schnell zu verdauen.
Zuerst sind wir lecker Essen gegangen (8€ fuer drei Gaenge, ein Getraenk und zwei Schnaepse, die es so dazu gab!!!) und anschließend einen kleinen Spaziergang die Avenida de Mayo rauf und runter. Dabei mussten wir die Avenida de 9 Julio überqueren, die als größte Straße der Welt gilt. Neun Fahrbahnen in jede Richtung haben wir gezählt. Die Zahl der darauf fahrenden Autos ist dagegen unmöglich zu zählen .
So, nun folgt unser erstes Frühstück auf der Dachterasse!!

Andi auf der Avenida de 9 Julio

Andi auf der Avenida de 9 Julio

Unsere Avenida de Mayo

Unsere Avenida de Mayo

Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Argentinien: Jetzt gehts los!

Aufbruch: 15.06.2011
Heimkehr: 01.12.2011
Reiseziele: Argentinien
Uruguay

Julia Meyer Andi Thiesemann berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.