Klein Jarrid allein unterwegs in der großen weiten wilden Welt

Reisezeit: Oktober 2011 - Januar 2013  |  von Jarrid Tschaikowski

Cordoba

ES GEHT LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOS !!!!!!! :P

Hab mich mit Chris getroffen , super sympatischer Kerl aus Wien, 34 gerade auf Weltreise aber ein bisschen mit viel mehr Fliegen und Zeitdruck .. da eine Freundin zuhause wartet. Hat seine Arbeit als Boersenmarkler hingeschmissen ( dreckiges Geschaeft ) ist einfach unterwegs die Welt angucken. mega :p

also gings los im einem kleinen silbernen Golf .. 700 km nach Cordoba

Car + Chris

Car + Chris

zwischen drin mal einen Stopp in einem kleinen Kuhdorf ( ja die haben hier wirklich eine menge Kuehe ) und ein Choripan gegessen und dann weiter..

hab im Vorfeld ein Bett im Hostel klargemacht und er kam mit.

Sind so gegen 10 Uhr angekommen , direkt Leute kennen gelernt und ab gings ins Cordobas Nachtleben ( ist eine Studentenstadt ) ;P

Questionmarker and me

Questionmarker and me

2 Tag

nach stolzen 5 Stunden schlaf hatten wir die tolle Idee in einen nationnalpark zu fahren in denen Condore leben ( groesster Vogel der Welt ).. also ab gings , mit einer Flasche Wasser , 2 Aepfeln, 2 Bananen, 4 Pfirsichen und jeder menge Abenteuerlust im Gepaeck.

Nach anfaenglichen Orientierungsschwierigkeiten fanden wir den Weg.. das Problem war nur ...... wir fanden dein Eingang zum Park nicht >P

also immer weiter hoch in die Berge..

provinzia Cordoba offroad >P

provinzia Cordoba offroad >P

Nur wir hatten ein kleines Problem : die Tankanzeite war schon am Blinken und weit und breit und nichts als Wilde Natur.. omg

Dann ein Lichtblick ein kleines Hotel am Strassenrand --> nicht wie hin und zum glueck war die naechste Stadt nur noch 40 km entfehrn und es ging nur noch bergab .. also rollen

jetzt waren wir schon mal da , als auch gleich mal die gegend erkundet .. neben Alpackas und wilden Pferden gab es jede menge zusehen

A little Cave

A little Cave

rollen , rollen , rollen , rollen .. STOP , !!! mega geile aussicht !!!

WOW , in real its sooooo amazing .. but my Camera is too bad

WOW , in real its sooooo amazing .. but my Camera is too bad

.. naja ist alles gutgegangen , sind in einer kleinen Stadt angekommen und konnten tanken .. die war zwar nicht schoen aber egal

YEAAA we have GAS !!

YEAAA we have GAS !!

Geiler Rueckweg

wir fanden auf der Karte eine Schotterpiste die zurueckfuehrt und haben uns dafuer entschieden diese zu nehmen !! RICHTIGE ENTSCHEIDUNG ... ich lass mal Bilder sprechen

Beautifull little lake

Beautifull little lake

Amazing Nature !!

Amazing Nature !!

immer weiter und weiter durch eine unglaublich schoehne Landschaft mit viel Spass am cruisen ... und dann an der Spitze angekommen : HAMMER !!

BOOOOOM

BOOOOOM

BOOOOOM number 2

BOOOOOM number 2

Tag 3

Ich habe mir eine Couch ueber Couchsurfing klar gemacht ( 1 Nacht ), aber erst ab 19 uhr , also sind Cris und ich ein bisschen durch Cordoba getourt ... war ein bisschen enttaeuschend.. aber naja wir fanden ein kleines Oesterreichischen Lokal ( hiess einfach so .. hatte sonst nichts damit zu tun) und haben gemuetlich 2 Bier getrunken und ueber einer Landkarte von Suedamerika gesessen und uns tolle plaene ausgemalt.

hmmmmm where should we go ??... there is soo much

hmmmmm where should we go ??... there is soo much

1. Couchsurfing Erfahrung

Meine Couch war gerade mal 2 Blocks von meinem Hostel entfehrnt .. war super aufgeregt .. wie wird das ? , was ist das fuer ein Mensch ? was kommt da auf mich zu ? .. also erstmal 2 Bier ( die sind hier 1 Literflaschen ) als Gastgeschenk gekauft und bei Hernan geklingelt..

EINFACH NUR GEIL !! super netter Mensch !!! super Erfahrung !!!

erstmal hat er mir viel ueber die Gegend erzaehlt und mir super Tipps gegeben wie wir morgen fahren sollen ( Cris und ich touren noch zusammen 2 tage nach Salta ) und dann haben wir zusammen gekocht .. ich hab Roestis gemacht ( kannte er natuerlich nicht , hats aber riesig gefeiert ) und zum essen kam noch ein Freund von ihm ... und natuerlich jedemenge vom Nationalgetrank: Fernet + Cola

Danach sind wir noch zu Dritt in die Stadt ein Eis essen gegangen und geredet : in Spanish natuerlich .. hab mega viel gelernt

Me and Hernan ( Couchsurfing )

Me and Hernan ( Couchsurfing )

ich fuehl mich garnicht as Turist wenn ich mit Hernan rumlaufe sondern eher integriert in das Geschehen , habe viel ueber Argentinen gelernt und wie die Menschen hier leben .. sehr Frei , da sie sich nur so sehr um Gesetze kuemmern , aber auch die Schattenseite: Keiner nimmt auf dich Ruecksicht.

Einfach ein tollen Gefuehl hier zu sein. Sitze hier auch gerade an seinem PC und beschreibe die letzten Tage, es ist eine sehr laue Sommernacht , hoere The XX und bin total gluecklich und entspannt! ..morgen gehts Richtung Norden mit Chris ..

ich halte euch auf dem laufenden

My first Couch

My first Couch

© Jarrid Tschaikowski, 2011
Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Cordoba

Hallo an alle Leser. :P Vor einigen Jahren .. genauer gesagt so ungefähr 2 .. habe ich angefangen darüber nachzudenken was ich den nach meinem Abi anstelle. Zusammen mit Dave habe ich angefangen von einer großen Reise zu träumen. Von fernen Ländern, unschätzbaren Erfahrungen und dem größten Abenteuer meines bisherigen Lebens.... Ich wünsche viel Spass beim Lesen, Mitreisen und Mitträumen. Ich hoffe ihr schreibt mir ganz viele Kommentare und seht über meine Rechtschreibung hinweg :P
Aufbruch: 25.10.2011
Heimkehr: Januar 2013
Reiseziele: Argentinien
Kolumbien
Panama
Costa Rica

Jarrid Tschaikowski berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.