Es ist soweit: DG Reisevögel unterwegs!

Reisezeit: September 2011 - August 2012  |  von Georg und Ingrid SCHLECK - PAUELS (DG Reisevögel)

ARGENTINIEN: Salta und Umgebung

Nachdem wir San Pedro verlassen hatten hiess es wiedermal mindestens 3 Stunden Busfahrt mit anschliessender Zollkontrolle bei der Einreise nach Argentinien und wir mussten feststellen ; die Argentinier nehmen es sehr genau mit der Kontrolle!

Salta im nordwesten Argentiniens ist eine mittelgrosse Stadt mit sehr viel  Charme und Kultur ; hier konnte man gerne ein paar Tage  bleiben !

Salta im nordwesten Argentiniens ist eine mittelgrosse Stadt mit sehr viel Charme und Kultur ; hier konnte man gerne ein paar Tage bleiben !

und es gab auch hier mindestens 3-4 Kirchen

und es gab auch hier mindestens 3-4 Kirchen

Für die nächsten Tage mieteten wir uns eine Auto und fuhren quer durch die Quebrada so wie diese Marslandschaft genannt wird .

Hier kann man sehr gut erkennen das die Natur nicht immer so friedvoll hier ist . Mehr wie die ganze Strasse hats weg gespült !

... mit bizarren Steinsformationen !

... mit bizarren Steinsformationen !

Cachi ist ein wunderbares Städtchen in der wir dann auch ein paar Tage blieben . Kaum zu glauben das aus dieser doch eher kargen Gegend einer der besten Weine Argentiniens herkommt .

Fast die hälfte der Strecke bestand aus Schotterpiste und wir haben sehr viel Staub geschluckt , da kam der gute Wein am Abend besonders gut !

Das ist Paprika der hier in der Sonne zum trocknen liegt .

Das ist Paprika der hier in der Sonne zum trocknen liegt .

... ein kleines Weingut .

... ein kleines Weingut .

Blick auf Cachi .

Blick auf Cachi .

Sind die nicht riesig wollten schon einen mitholen für die Fensterbank zu hause !

Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Salta und Umgebung

Jetzt sitzen wir am Flughafen und warten dass es los geht. Es ist schon ein eigenartiges Gefühl.....dem gewohnten, so vertrautem Leben für 1 Jahr den Rücken zu drehen. "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle stehen"
Aufbruch: 05.09.2011
Heimkehr: August 2012