Das lange Warten hat bald ein Ende

Reisezeit: März 2012 - Mai 2013  |  von Manuela E.

Argentinien: Buenos Aires

Endlich ist es soweit ich bin in Buenos Aires gelandet und die neuen Abendteuer koennen beginnen. Wie ich diese Stadt liebe sie ist einfach so vielseitig aber riesig. Buenos Aires hat 13 Mio. Einwohner und ist somit eine der groessten Staedte von Suedamerika. Die vielen verschiedenen Viertel mache die Stadt so abwechslungsreich und bunt. Man fuehlt sich auch nicht wie in suedamerika sondern eher wie irgendwo in Suedeuropa mit all den Kolonialgebaeuden und den weissen Leuten. Auf jeden Fall bin ich sehr erstaunt das am Wochenende die Stadt wie ausgestorben ist, so was hab ich noch nie gesehen, denn unter der Woche geht es hier zu und her wie in einem Bienenstock. In Buenos Aires kommt man sehr gut herum mit der Metro, Bus oder Taxi. Da die Stadt im Gitterraster angelegt ist wie z.B. New York ist es auch sehr einfach sich zurecht zu finden.

Der 67 Meter hone Obelisc das Markenzeichen der Stadt

Der 67 Meter hone Obelisc das Markenzeichen der Stadt

Puerto Madero mit der Frauenbruecke

Puerto Madero mit der Frauenbruecke

La Casa Rosada, der Praesidentenpalast auf dem Balkon hielt Evita ihren beruemten Auftritte

Casa Rosada in der Nacht

Casa Rosada in der Nacht

Natuerlich durfte bei meinem Stadtbummel das typische Touristenquartier "La Bocca" nicht fehlen mit all den bunt gestrichenen Haeusern und den Souveniershops. Zur Unterhaltung wird auch in fast jedem Restaurant Tango getanzt, das typische Klische von BA, man denkt hier kann jeder Tangotanzen aber wie ich feststellen musste ist dem nicht so.
Auch ein Ausflug ins Nahegelegene Naturreservat bei Puerto Moreno lohnt sich wenn man einfach mal iei Schnauze voll hat von der laermigen, abgasigen hecktische Innenstadt. Hier erholen sich die Staedter und treiben sport. Natuerlich gibt es noch viel mer zu sehen in BA aber da ich ja schon mal hier war viel dieser Besuch eher kurz aus es ist aber immer noch eine ganz tolle Stadt.

Das bunte Stadtviertel La Bocca

Das bunte Stadtviertel La Bocca

© Manuela E., 2012
Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Buenos Aires

Wer hätte gedacht dass es doch noch auf Reisen geht?! Ich schon hihi, aber viele Freunde und Bekannte glaubten schon nicht mehr daran. Dieses Mal musste ich mich sehr lange gedulden bis ich endlich wider mein Reisefieber austoben lassen kann. Jetzt freu ich mich riesig auf die neuen Abenteuer die auf mich warten werden. Viel spass beim Mitverfolgen. Liebs Grüessli manu
Aufbruch: 02.03.2012
Honduras
Guatemala
Belize
Mexiko

Manuela E. berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.