Mit dem Schiff gen Westen

Reisezeit: Januar 2012  |  von Moritz Meier

Abflussrohr (25.01.2012, Schäfchenwolken)

Gestern haben wir das Delta vom Rio de la Plata, das letzte Wegstück vor Buenos Aires, befahren. Nach den verschiedenen Blautönen des Atlantiks in den letzten Wochen präsentierte sich uns das Delta in einem schön, gleichtönigen Väkalienbraun. Woran das genau liegt, konnte uns keiner erklären, aber offensichtlich ist das hier immer so=P
Nach rund 10h Fahrt auf dem Delta haben wir den Hafen von Buenos Aires erreicht.

Heute heisst es nun Abschied nehmen und sich in das Gewühl von Buenos Aires stürzen. Ich verlasse das Schiff und bin glücklich es einst bestiegen zu haben.

"Brühe" des Rio de la Plata

"Brühe" des Rio de la Plata

Sonnenuntergang hinter der Skyline Buenos Aires'

Sonnenuntergang hinter der Skyline Buenos Aires'

© Moritz Meier, 2012
Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Abflussrohr (25.01.2012, Schäfchenwolken)

Um ganz ruhig und entspannt nach Südamerika zu reisen, habe ich mich dazu entschlossen ein Containerschiff zu besteigen und über den grossen Teich zu fahren. Dieser Text beginnt nicht mit es war einmal sondern mit es ist! Denn es IST ein Abenteuer. Für die, dies interessiert schreibe ich nun ab und zu mal was hier rein. Wie ein Tagebuch? Ein Protokoll? Ein Bericht? Gar eine Geschichte? Nehmt es wie ihr wollt. Auf dem Meer gelten solche Begriffe eh wenig!
Aufbruch: 04.01.2012
Heimkehr: 25.01.2012
Reiseziele: Spanien
Brasilien

Moritz Meier berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.