Auf die andere Seite der Welt - Argentinien - ich komme!

Reisezeit: Dezember 2012 - Januar 2013  |  von Ulrike S.

Vorbereitungen: Dienstag, 13. November 2012

Ein Flug wird gebucht

Beim Frühstück fragt mich mein Mann, ob ich die Flüge schon gebucht hätte. Natürlich nicht! Auftrag für heute: Flug buchen !
Also setze ich mich an den Rechner, doch die gestern angebotenen Flüge gibt's nicht mehr. Sie sind jetzt um einen Tag verschoben, und wenn ich erst am 22. Januar zurück fliege, dann wird's sogar noch günstiger. Also in der Online-Buchung durch alles hindurch klicken. Am Ende scheitert es an der Kreditkarte. Irgendwie will das Teil nicht und die Zahlung wird nicht bestätigt. Ich soll Air France telefonisch kontaktieren....

Erst Mal trinke ich eine weitere Tasse Kaffee, dann rufe ich die Hotline an. Der freundliche Herr am anderen Ende der Leitung versucht mir zu helfen. Wir arbeiten uns durch das Buchungs-Prozedere, aber trotz wiederholter Versuche bekommt er MEINE günstigen Flüge nicht angezeigt. Er kann es drehen und wenden wie er will - das Internet-Schnäppchen ist nicht buchbar. Wir diskutieren noch hin und her, er versucht es auf verschiedenen anderen Wegen aber keine Chance - der Preis ist nicht zu halten. Ich komme mir leicht verar..... vor.

Also beende ich das Gespräch nach fast einer Stunde für 0,14 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz und gehe auf Ämtertour. Da ich weder einen Reisepass noch einen internationalen Führerschein besitze, sollte ich das wohl mal erledigen.
Unterwegs komme ich an einem Reisebüro vorbei. Also rein und hier nach einem Flug nach Buenos Aires im fraglichen Zeitraum gesucht. Auch hier Fehlanzeige, bzw. exorbitant teuer. Inzwischen bin ich bei 3.200 Euro für Hin- und Rückflug.

Nein - Argentinien soll wohl doch nicht sein. Aber jetzt ist der Ehrgeiz in mir geweckt. Das kann's ja wohl nicht sein. Weil mein Schnäppchenangebot von Air France auf dem Rückflug eine KLM-Maschine einsetzt, gehe ich zuhause auf die Homepage von KLM. Hier gibt's den Hinflug am 31.12.2012 identisch wie bei Air France zum günstigen Preis. Der Rückflug ist zwar etwas teurer, aber mehr als die Hälfte günstiger als das Angebot des Reisebüros. Also wird jetzt der Button "BUCHEN" gedrückt, die Zahlung klappt und Sekunden später habe ich mein E-Ticket. WAHNSINN!!! Ich fliege nach Argentinien. Am 31.12.2012 geht mein Flug ab Paris um 23.20 Uhr. Mit etwas Glück erhasche ich vielleicht noch einen Blick auf's Feuerwerk am Eiffelturm. Silvester der etwas anderen Art.

© Ulrike S., 2012
Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien Dienstag, 13. November 2012

Bericht einer spontanen Reise auf die Südhalbkugel nach Argentinien, wo sich unsere Tochter studienbedingt aufhält. Zeit, sie im Januar zu besuchen und gemeinsam auf Mutter-Tochter-Abenteuer-Tour zu gehen. Nach vielen Wohnwagen-Reisen mal was ganz anderes und seit langem die erste Fernreise für mich.
Aufbruch: 31.12.2012
Heimkehr: 21.01.2013
Reiseziele: Argentinien
Deutschland

Ulrike S. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.