Zwei Gwunderfiz am umä luegä

Reisezeit: August 2013 - April 2015  |  von Zwei Gwunderfiz a.

Argentinien: 14) Trevellin- Bariloche-Villa La Angostura

Der Nationalpark Los Alerces war unser Ziel. Das Wiedersehen dort mit Christa & Kölbi wurde von uns mit Vorfreude erwartet ... Durch den blühenden Bambus war die Gefahr der Übertragung des Hanta-Virus (durch Mäuse & Ratten übertragen) recht hoch und viele Campingplätze gesperrt. Da wir eh nicht campieren, sondern lediglich parken , fanden wir beim Campamento Leone in der ersten Reihe einen wunderbaren PARK-Platz. Das zusätzliche "Rangerglück" bescherte uns zwei herrliche Abende. Wir genossen Sonnenschein, Wärme, klares Seewasser und natürlich gab es jede Menge zu erzählen.

Traumhafter Ausblick von unserem PARK-Platz

Traumhafter Ausblick von unserem PARK-Platz

Während Christa & Claudio mit leckerem Körnerbrot, Schoggikuchen und warmen Mahlzeiten für unser kulinarisches Glück sorgten, erfüllten Kölbi & Susann den "Bewegungspart" ... es gab ein heisses Duell beim Federball auf dem Court des Campamento Leone.

Rotscher Kölbi Federer voll konzentriert

Rotscher Kölbi Federer voll konzentriert

... lässige "Grafsche Vorhand"

... lässige "Grafsche Vorhand"

Teamwork zum kulinarischen Wohlbefinden

Teamwork zum kulinarischen Wohlbefinden

... purer Genuss ...

... purer Genuss ...

Zur Erholung und zum Entspannen fanden wir im Nationalpark Lago Puelo ein schönes Plätzchen. Hier liessen wir die Seele baumeln für zwei Tage.

Idyllisches Fleckchen am Lago Puelo

Idyllisches Fleckchen am Lago Puelo

In El Bolsón verbrachten wir die Weihnachtstage. Sommerliches Wetter, jede Menge spannende Marktstände und herrlich frisches Obst vor Ort - mehr geht nicht

... alles handgemacht

... alles handgemacht

Original Mate-Becher aus Kürbis

Original Mate-Becher aus Kürbis

... auch eine Art Live-Musik

... auch eine Art Live-Musik

Bei uns gabs ntürlich auch ein weihnachtliches Festmahl

Weihnachtsmenu

Im Vordergrund unser Weihnachtsbaum

Im Vordergrund unser Weihnachtsbaum

En Guete!!!

En Guete!!!

Im Anschluss ging es zum Wandern in den Nationalpark Nahuel Huapi. Ausserhalb der Öffnungszeiten können Gwunderfize kostenfrei in den Park fahren Der Gletscher Castaño Overo und die Cascadas waren unsere Wanderziele.

Am Ufer des Lago Mascardi

Am Ufer des Lago Mascardi

Blick auf den Glaciar Tronador

Blick auf den Glaciar Tronador

Wanderziel 1: Glaciar Castaño Overo

Wanderziel 1: Glaciar Castaño Overo

Wanderziel 2: Cascadas Los Alerces

Wanderziel 2: Cascadas Los Alerces

Nun war es Zeit für den Silvesterabend in die Zivilisation zurück zu kehren. Beim Camping SER in der Colonia Suiza fanden wir einen feinen Platz. Zusammen mit ca 30-40 herzlich-kommunikativen Argentinos rutschten wir feucht-fröhlich ins neue Jahr - natürlich mit argentinischem Asado

Feliz año nuevo ... Campingchefin ANA

Feliz año nuevo ... Campingchefin ANA

Frisch geduscht, gestrählt und rasiert nahmen wir am späten Abend des Neujahrstages Agnes & Pippo in Empfang. Nach erfolgreichem Blue-Dollar-Tausch sammelten wir erste Bariloche-Eindrücke.

Lago Nahuel Huapi mit Wellengang

Lago Nahuel Huapi mit Wellengang

Ausblick vom Mirador auf Bariloche-Umgebung

Ausblick vom Mirador auf Bariloche-Umgebung

Strahlende Gipfel-Erklimmer

Strahlende Gipfel-Erklimmer

Weiter gings nach Villa La Angostura. Unzählige Arrayane-Bäume - endemisch, immergrüne Myrthengewächse - bilden einen einzigartigen Wald. Per Bootstour und ca 15 km Marsch zu Fuss erkundeten wir diesen im Nationalpark Los Arrayanes.

Mitten im Arrayane-Wald

Mitten im Arrayane-Wald

It`s a long way home ...

It`s a long way home ...

Arrayane mit zimtfarbener und samtig-weicher Rinde

Arrayane mit zimtfarbener und samtig-weicher Rinde

Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien 14) Trevellin- Bariloche-Villa La Angostura

Freisein, Land & Leute kennen lernen, die Seele baumeln lassen, Sonnenuntergänge geniessen, Berge besteigen, Sich einlassen auf Neues, eigene Grenzen ausloten & vielleicht überwinden oder einfach gesagt: Zeit haben um die Welt mit eigenen Augen zu entdecken. Nach ca einem halben Jahr Planung starten wir in Buenos Aires ...
Aufbruch: 10.08.2013
Heimkehr: 16.04.2015
Reiseziele: Argentinien
Uruguay
Paraguay
Brasilien
Ecuador
Kolumbien

Zwei Gwunderfiz a. berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.