Zwei Gwunderfiz am umä luegä

Reisezeit: August 2013 - April 2015  |  von Zwei Gwunderfiz a.

Argentinien: 18) Malargüe-Mendoza-Paso Agua Negra

Zurück in Argentinien erkundeten wir das Gebiet um Malargüe - eines der Skigebiete Argentiniens. Bei der Laguna Niña Encantada fanden wir einen Platz für die Nacht. Am nächsten Morgen spazierten wir zu der Lagune, um die sich eine Legende ragt ... eine Königstochter ist von zu Haus weggelaufen, da sie mit einem Prinzen verheiratet werden sollte, den sie nicht geliebt hat. Mit ihrem Geliebten aus einfachem Haus ist sie davon und im eisigen Wasser der Lagune ertrunken. Noch heute kann man die Spiegelung ihres Gesichtes im Wasser sehen ...

Laguna  Niña Encantada

Laguna Niña Encantada

Das Spiegelbild im Wasser ...

Das Spiegelbild im Wasser ...

Entlang der alten Ruta 40 bewegten wir uns nach Norden durch einsame Gegend - unterwegs waren maximal Ziegen, Gauchos oder der Grader anzutreffen.

Ziegensperre

Ziegensperre

Voll in seinem Element

Voll in seinem Element

Unser Lieblingsstrassenschild auf Wellblech-Pisten

Unser Lieblingsstrassenschild auf Wellblech-Pisten

Vorbei am Stausee Agua del Toro fuhren wir nach Mendoza, um unsere Rotwein-Vorräte aufzufüllen und folgten der Ruta 52 mit einem serpentinischen Pass auf 3000 m.

Kleine Hausboote oder was???

Kleine Hausboote oder was???

Claudios "Mucki-Strecke" beim Kurbeln ohne Servolenkung

Claudios "Mucki-Strecke" beim Kurbeln ohne Servolenkung

Der Nationalpark El Leoncito bot uns einen herrlichen Platz zum Übernachten. Sonnig, ruhig, mit einer grossen Grillstelle und Feuerholz. Unser farbenfroher Gemüsevorrat wanderte auf den Grill und wurde kurzerhand in italienische Peperonata verwandelt.

Einfach nur lecker!

Einfach nur lecker!

Nach einem stärkenden Frühstück gings der Ruta 149 entlang. In Las Flores verbrachten wir die Nacht an der Tankstelle, da der argentinische Zoll bereits Feierabend hatte. Auch nicht schlecht, so probierten wir erfolgreich unsere mobile Heckklappen-Duschkabine aus.

Frühstückstisch mit selbstgemachtem Brot, Dulce de leche und selbstgebauter Himbeerkonfi

Hier gibts nix zum Innäluägä (= reinschaun auf hochdeutsch)

Hier gibts nix zum Innäluägä (= reinschaun auf hochdeutsch)

Am 11. Februar stempelten wir morgens bei den Argentinos aus und begaben uns auf die Fahrt über den 4785 m hohen Agua Negra Pass nach Chile.

Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien 18) Malargüe-Mendoza-Paso Agua Negra

Freisein, Land & Leute kennen lernen, die Seele baumeln lassen, Sonnenuntergänge geniessen, Berge besteigen, Sich einlassen auf Neues, eigene Grenzen ausloten & vielleicht überwinden oder einfach gesagt: Zeit haben um die Welt mit eigenen Augen zu entdecken. Nach ca einem halben Jahr Planung starten wir in Buenos Aires ...
Aufbruch: 10.08.2013
Heimkehr: 16.04.2015
Reiseziele: Argentinien
Uruguay
Paraguay
Brasilien
Ecuador
Kolumbien

Zwei Gwunderfiz a. berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.