Zwei Gwunderfiz am umä luegä

Reisezeit: August 2013 - April 2015  |  von Zwei Gwunderfiz a.

Argentinien: 20) Fiambalá-Salta-Purmamarca-La Quiaca

Herrlicher Flüsterasphalt führte uns in langen Kehren in Argentinien bis nach Fiambalá auf ca 1200 m. Unter Reisenden werden die Termales dort wärmstens empfohlen ... also nix wie hin. Verschiedene in Stein gefasste Wasserbecken mit Wasser von 25°C bis 45°C laden zum Baden ein ... es war so genial, dass wir vor lauter Tiefenentspannung vergessen haben, Fotos zu schiessen

Top gepflegte Asphaltstrasse in der bergigen Gegend

Top gepflegte Asphaltstrasse in der bergigen Gegend

Von Salta aus folgten wir der Ruta 51 entlang den Gleisen des Tren a las Nubes. Vom satten Grün änderte sich die Landschaft wieder in karge bergige Hänge. Esel und Lamas waren meist unsere einzigen Begleiter. Leben Esel eigentlich monogam? Eine von vielen Fragen, die sich unterwegs stellen. Onkel Google ist für uns nicht erreichbar, da wir ohne Smartphone & Co reisen. Vielleicht könnt ihr uns ja eine Antwort liefern ...

Unterwegs in der Quebrada del Toro

Unterwegs in der Quebrada del Toro

Lama im Carnevals-Outfit

Lama im Carnevals-Outfit

Sind Esel treue Seelen?

Sind Esel treue Seelen?

Bei der Laguna de los Pozuelos gab es Flamingos zu bestaunen. Nach einer Mittagsrast ging es weiter durch kaum von Menschen besiedeltes Gebiet. Dafür waren die wolligen Lamas voll konzentriert beim Posing fürs Foto.

Dieser fliegende Stock ist ein Flamingo

Dieser fliegende Stock ist ein Flamingo

Lama-Familienfoto

Lama-Familienfoto

In wunderschönen Kehren führte die Ruta 52 dann von mehr als 4500m langsam hinab und wir erreichten Purmamarca. Hier gibt es den Berg mit den 7 Farben zu bestaunen. Aber nicht nur den - zahlreiche Carnevals-Leichen noch dazu. Wir sind mitten in den argentinischen Carneval geplatzt - absoluter Ausnahmezustand. Man bewirft sich mit Talcumpuder, trägt Konfetti & Luftschlange und die Kapelle ist schon mittags randvoll - andere Länder, andere Sitten.

Kurvige Strecke in angenehmere Höhe ...

Kurvige Strecke in angenehmere Höhe ...

Carnevalszug in Purmamarca

Carnevalszug in Purmamarca

Wir umrundeten die farbigen Hügel zu Fuss und bestaunten diese Launen der Natur. Kurz vor La Quiaca verbrachten wir die letzte Nacht auf argentinischem Boden.

Farbige Laune der Natur

Farbige Laune der Natur

Ein Flattermann, der sich`s am Bussli gemütlich macht

Ein Flattermann, der sich`s am Bussli gemütlich macht

Bye bye Argentina

Bye bye Argentina

Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien 20) Fiambalá-Salta-Purmamarca-La Quiaca

Freisein, Land & Leute kennen lernen, die Seele baumeln lassen, Sonnenuntergänge geniessen, Berge besteigen, Sich einlassen auf Neues, eigene Grenzen ausloten & vielleicht überwinden oder einfach gesagt: Zeit haben um die Welt mit eigenen Augen zu entdecken. Nach ca einem halben Jahr Planung starten wir in Buenos Aires ...
Aufbruch: 10.08.2013
Heimkehr: 16.04.2015
Reiseziele: Argentinien
Uruguay
Paraguay
Brasilien
Ecuador
Kolumbien

Zwei Gwunderfiz a. berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.