Ich glaub es geht schon wieder los....!!!!

Reisezeit: Januar - April 2014  |  von Enrico Hauck

Der nächst lange Ritt...;-)

Hm,ich sag mal Cordoba ist eine sehr schöne Stadt und ja,nach zwei Anläufen,hab ich ein Hostel gefunden für unschlagbare 5€ pro Nacht inkl. Frühstück, na gut hab ich gedacht,dafür kannst nicht viel erwarten aber es war dem entsprechend ok. So hab ich Caro getroffen und wir haben uns das Zimmer geteilt,sie macht Work and Travel nennt man das glaub ich und sie arbeitet,was ich in Deutschland vielleicht als Tafel bezeichnen würde und da Caro ja den LP von Argentinien hatte und nicht wie ich von Süd Amerika,hatte sie natürlich zehn mal mehr Informationen als ich.
Cordoba hat viele schöne Kirchen und Plätze,dafür hatte ich dann einen Tag eingeplant,der auch gerade so gereicht hat und mir abends dann ganz schön die Füsse weh getan haben,aber Dank Caro konnte ich dann noch einen Tag nach Alta Gracia fahren und mir die Stadt und das Haus ansehen in dem Che seine Jugend verbracht hat und da stand sogar noch das original Motorrad,mit dem er seine beiden großen Fahrten gemacht hat 1961 war das so,ich war begeistert kann ich euch sagen! Dann wollt ich natürlich mal gucken wie das so ist,wenn man da so als alter Gaucho durch die Prärie reitet,so hat Salvador die Lola für mich gesattelt und wir sind für ca 2,5h durch eine traumhafte Landschaft geritten,manchmal hat Lola ein bisschen gebockt,das lag aber wahrscheinlich daran,dass sie kein Deutsch konnte .
Und das Lustige war, kurz bevor wir wieder los wollten,in die Stadt zurück,ist noch ein Schaf ausgebüxt,das erstmal wieder eingefangen werden musste,da sollte ich aber warten,schade eigentlich,das hat er dann mit seinem Kumpel allein gemacht,dazu hatten wir noch traumhaftes Essen und am Ende hätte man einen Medizinball durch meine Beine schießen können aber es hat so was von Spass gemacht einfach toll.

Auf der Fahrt von Cordoba nach Mar del Plata war mir aber echt bisschen komisch,als ich gesehen hab,wie die dort am Bus schon rumgeschraubt haben als wir noch garnicht los gefahren sind,na ja als ich dann gefragt hab,wie alt die Kiste denn schon ist konnte er mir auch nur einen Schätzwert geben so ca 20-25 Jahre,wir mussten zwar noch einmal ne halbe Stunde zwischendurch extra Pause machen aber wir sind dann pünktlich und einigermaßen gut angekommen.
Mar del Plata ist eigentlich als Urlaubsort für besser Verdienende verschrien,deshalb habe ich auch so viele Hotels dort gesehen,mindestens 1000 in einer Strasse war unglaublich. Dafür hab ich aber mit dem Totem Hostel mal ein richtig cooles erwischt,da war Martinini,so war wohl sein Künstlername,der hat uns jeden Abend was auf der Gitarre vorgespielt,war nett anzuhören und dann hatten wir noch ein richtig super Essen,denn der Jesus,nicht der von Oben ,sondern aus Venezuela hat für uns,das heißt Rocio,Maria und Guido aus Buenos Aires eine Crema pepita de calabaza war auch richtig lecker und es war rund um eine schöne Zeit mit ihnen.Es ist dann natürlich auch immer hoch interessant für mich,zu hören welche Geschichten man sich so zu erzählen hat und vielleicht auch so ein bisschen über die Länder zu erfahren,ist immer unheimlich spannend. Witzig fand ich auch die Geschichte von Jesus,der hat erzählt er ist Richter und er meinte dort in Venezuela haben sie die Gesetze einfach umgeworfen und arbeitnehmerfreundlicher gemacht und schon ist er zehn mal schneller mit seinen Entscheidungen,ob gut oder böse...
Ja,hab aber auch gehört,das die Leute hier ganz schön mit dem Währungseinbruch kann man fast sagen zu kämpfen haben,die können teilweise nicht mal mehr Geld vom Automaten holen und fragen dann andere,ob sie deren Zeugs im Supermarkt oder was auch immer,mit der Karte bezahlen können und lassen sich dann Bargeld von ihnen geben,dass
sie überhaupt Geld haben.Na mal sehen,wie das so weiter geht.
Eigentlich,hatte ich ja geplant,die letzten zwei Tage hier in Buenos Aires mal auszuschlafen um richtig fit zu sein für den Marathonflug nach Windhoek aber,nix war hab ich am Abend noch Marion getroffen und es war schon wieder zwei Uhr,aber da muss man durch . Dafür werd ich dann im Flugzeug versuchen zu schlafen und es wird gehen.
Na denn ich werd sehen wie das mit Internet funktioniert in Namibia,wenn ihr dann eine Weile nix hört und dann irgendwo aus dem Süden Rauch aufsteigt,dann bin ich das...

Enrico mit Pepe (Hund vorne) und Lola,es konnt nix passieren...

Insgesamt ca 30 Pferde und Kühe und Schafe und was nicht alles....

wegen der Landschaft...

viel exotisches war auch dabei ...

Und Essen gabs auch reichlich und vor allem gut !!!

Enricoassistent bei Muskelmann,der hat mich ne halbe Stunde beschäftigt...

vorne Schaf und dann die beiden Gauchos ... ca ne Stunde hat das Biest die Beiden auf Trapp gehalten