Quer durch Südamerika!

Reisezeit: Januar - September 2006  |  von Florian Stieger

Ruta 40: El Bolson

Schon fast nicht mehr in Patagonien, fühlten wir uns hier wieder fast wie zuhause. Satte grüne Wälder, Bäche und rundum Berge. El Bolson ist bekannt dafür, dass es während den 68'ern Fluchtort vieler Hippies war. Und von dem ist heute noch viel übrig. Hier wird der Müll getrennt, viel Hostels liegen weit ausserhalb mitten im Grünen, die Haare wachsen etwas länger und auf den Strassen sieht man häufig VW-Büsschen.
Leider haben wir um ein paar Tage das Fiesta de la Cerveza verpasst. Denn auch für das artesanale Bier ist El Bolson bekannt.
Im Sinne des Dorfes genossen wir hier die Natur und spazierten ein bisschen durch den Wald zu einem schön gelegenen Wasserfall.

Am nächsten Tag besuchten wir noch die Feria Artesanal, welche mit etwa 150 Marktständen auf uns wartete. Danach sollte es eigentlich noch ein Asado mit unseren chilenischen Freunden vom Vorabend geben, allerdings war der Gastgeber nicht aufzufinden.
Nach zwei gemütlichen Tagen ging es weiter nach Bariloche, wo alles ein bisschen grösser und touristischer wurde.

© Florian Stieger, 2006
Du bist hier : Startseite Amerika Argentinien El Bolson

Während acht Monaten reise ich von Buenos Aires nach Quito. Bevor ich allerdings den Kontinent selbst entdecken werde, besuche ich in Argentinien für vier Wochen eine Spanisch-Schule, um meine geringen Sprachkentnisse zu verbessern.
Aufbruch: 07.01.2006
Heimkehr: 10.09.2006
Reiseziele: Argentinien
Ecuador
Kolumbien

Florian Stieger berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.