Quer durch Südamerika!

Reisezeit: Januar - September 2006  |  von Florian Stieger

Anreise und Unterkunft: Tandil - Flucht aus der Stadt

Zum Abschluss unternahmen wir mit der Schule noch einen zweitägigen Ausflug nach Tandil. Die Stadt, welche früher hauptsächlich von der Landwirtschaft lebte, finanziert sich heute immer mehr durch den Tourismus.
Wegen dem schlechten Wetter konnten wir am Samstag leider nicht reiten gehen. Dafür unternahmen wir eine kleine Wanderung auf die Sierras, welche früher 7000m hoch waren, heute nur noch etwa 500m. Dieser Umstand machte die Wanderung deutlich einfacher, sodass Stefan nach den zwei Stündchen natürlich noch lange nicht genug hatte.
Am nächsten Tag ging das aktiv-Programm weiter und wir konnten mitten in der Pampa an einem riesigen Felsen klettern und abseilen.

Am Abend gab es in der Herberge noch ein Asado a la Fernando, dass wohl niemand sehr schnell vergessen wird.
Auf der Heimfahrt blieb allerdings unser Kleinbus am Strassenrand stehen. Dieses Problem liess sich dank den hilfsbereiten nicht-Portenos schnell lösen. Die Bewohner der Hauptstadt (Portenos) geniessen einen anderen Ruf!