3 Monate mit dem Rucksack durch die Welt

Reisezeit: Oktober 2007 - Februar 2008  |  von Christoph Doerr

Bolivien: Copacabana

Die erste Station in Bolivien war Copacabana. Copacabana liegt am groessten Suesswassersee Suedamerikas, dem Titicacasee, auf ueber 3800 m. Das kleine Staedtchen war sehr gemuetlich und so beschlossen wir fuer 3 Tag hier zu beleiben. Es gibt hier unzaehlige Bars und Restaurants, aber zu unserer Ueberraschung leider keinen einzigen Bankomaten!
Die ersten beiden Tage unternahmen wir nicht viel. Erstmal war Erholung vom Inka-Trail angesagt. Trotz der sommerlichen Temperaturen war an Baden hier nicht zu denken, da die Wassertemperatur gerade mal 10 Grad betrug.
Den 3 Tag nutzten wir fuer einen Bootsausflug auf die Isla del Sol. Dort wanderten wir vom Norden der Insel, durch einige alte Doerfer. Auf der Insel leben noch rund 2500 Menschen, es gibt hier jedoch kein einziges Auto!
Auf der Insels wars ganz schoen und es gab auch wieder einige tolle Bilder zu machen.

Langsam aber sicher geht meine Reise hier in Suedamerika dem Ende zu. In der Frueh nehmen wir den Bus nach La Paz, der letzten Stadt die wir in Suedamerika bereisen.

lg,
Christoph