Mit dem Rucksack durch Südamerika - Eine bombastische Reise ;-)

Reisezeit: Mai - August 2009  |  von Isa B.

Bolivien: Lago Titicaca und Isla del Sol

13.06. - 16.06.2009

Nachdem wir an unserem zweiten Tag in La Paz Natalie und Philipp aus Deutschland kennengelernt haben, sind wir am naechsten Tag zusammen zum Titicacasee gefahren, einem der hoechstgelegenen schiffbaren Seen der Erde. Riesengross, strahlendblau und umgeben von schneebedeckten Bergen - einfach wunderschoen!! Peru und Bolivien "teilen" sich den See - die kleine Insel Isla del Sol gehoert allerdings zu Bolivien, und auf dieser Insel haben wir 2 Tage verbracht. Nachdem Isa in La Paz einen kleinen Magenvirus hatte, war Christian dann auf der Isla dran :-/ Also nicht ganz so lustig, aber man ueberlebt alles!

Isla del Sol hat angeblich 2500 Einwohner, aber es ist uns ein Raetsel, wo sich die alle versteckt halten. In ca. 3 Stunden kann man von Nord nach Sued ueber die Insel wandern, es gibt 3 kleine Doerfer und das war´s. Als wir angekommen sind, am Tag nach Christi Himmelfahrt, waren die Insulaner immer noch am Feiern, und das sollte auch noch die naechsten Tage anhalten. Echt witzig, mir irre lauter Musik bis nachts um 3, bunten Kostuemen, vielen Taenzen und noch mehr Bier!! Alle waren total besoffen (WIR natuerlich nicht!! und wir hatten eine Menge Spass beim Beobachten. Sonst kann man auf der Insel eigentlich nicht viel machen, es gibt ein paar unspektakulaere Inkaruinen, aber zum Entspannen und Blick-geniessen ist es perfekt!!

der Blick aus unserem Zimmer war Honeymoon-Suite-Like (der Rest nicht so)

Die Anden im Hintergrund

hier kann man´s man ein paar Tage aushalten...

Inka-Ruinen

traditionelle Taenze

Hoch die Tassen!

schwimmende Insel und das typische Boot

Viele Gruesse an euch beide!!!!