Mein Reisetagebuch

Reisezeit: Juli 2011 - Mai 2012  |  von Fabienne D.

La Paz - Sucre: Mirador La Recoleta

9.12.11, Sucre

Linde und ich hatten gestern Früchte eingekauft und genossen gemeinsam einen herrlichen Fruchtsalat, frisches Brot von der gegenüberliegenden Bäckerei und Haferbrei. Wir fragten einige Hostalmitbewohner, ob sie Interesse hätten, den Trekk mit uns mitzumachen. Darunter auch die Franzosen inkl. der Deutschen, die in unserem Zimmer hausen. Nachmittags sagten die Deutsche und die zwei Franzosen zu. Daher rief ich am späten Nachmittag Pablo, der Guide, an und bat um ein Treffen. Nur 15 Minuten später, trafen wir ihn beim Hauptplatz. Er erklärte allen noch einmal den Ablauf der nächsten zwei Tage. Desweiteren handelten wir den Preis auf 310 Bolivianos herunter.

Am Nachmittag liefen Linde und ich zum Aussichtspunkt "La Recoleta" hinauf. Man ist innerhalb einiger Minuten dort, hat aber einen tollen Blick über die Stadt. Da wir keine weiteren Pläne hatten, gingen wir einen Jugo trinken und liefen zurück zum Hostal.

Nach dem Treffen mit Pablo, wollten wir zu fünft zum Markt. Wir deckten uns mit Snacks und Wasser ein und kauften Früchte für das morgige Frühstück. Im Hostal fingen wir Frauen auch sogleich an zu kochen. Diesmal hatten wir die Aufgabenteilung getauscht: die Männer hatten eingekauft und wir bereiteten das Menü vor. Luc, der Däne, gesellte sich etwas später zu uns, da er nachmittags einen Spanischkurs belegt. Es gab Hachi parmantier mit Mischsalat. Da Linde und ich die Vorahnung hatten, es könnte etwas zu fade werden (so ganz ohne Fleischgewürz und ohne richtig guten Käse), kauften wir uns noch eine Tomatensosse, die wir dazu assen. Der Ofen hier ist leider mehr lauwarm wie heiss, so dass wir Angst hatten, das unser Hachi im Ofen fast kälter wird, als wie es vorher war. Schlussendlich schmolz der Käse doch ein wenig und es schmeckte auch ohne Gratinierung super.
Wir haben gleich neben dem Hostal einen kleinen Laden, der bis um Mitternacht geöffnet ist. Nach dem Abendessen rannten wir also dort hin und kamen mit verschiedenem Eis bepackt zurück. Bis gegen 11.00 Uhr spielten wir Karten und hörten Musik.

Aussicht auf Sucre

Aussicht auf Sucre