Es ist soweit: DG Reisevögel unterwegs!

Reisezeit: September 2011 - August 2012  |  von Georg und Ingrid SCHLECK - PAUELS (DG Reisevögel)

Bolivien: Unterwegs in Bolivien

Von Copacabana ging es weiter, an wunderschönen Landschaften vorbei, nach LA PAZ - einer hässlichen, Abgas-verschmutzte Stadt - die bei uns keinerlei Interesse fand!

Wir nahmen eine Abkürzung

Wer hier lebt muss die Eisamkeit lieben + ertragen!

LA PAZ. Schon von hier aus überkam uns ein 'beklemmendes' Gefühl.
Diese Stadt liegt in einem Trichter und die Abgase der Autos, LKW's und Busse (da gibt es keine Katalisatoren...) stinken und lassen keine Luft zum Atmen! Hier bleiben wir nicht ... schnell das nächste Busticket reservieren und WEG!!!
Aber 'schnell' sollten wir nicht weg kommen ... denn... es wurde gestreikt!

Strassenblockaden hielten alle Fahrzeuge in Schach ...

Demonstranten, wartende Passagiere und alle die da waren  lieferten sich eine Schlacht ... sie warfen mit Steinen (grosse Steine, kleine Steine ... alles was sich fand) und was uns wunderte: es waren vor allem die Frauen, die am meisten einheizten!!!

Demonstranten, wartende Passagiere und alle die da waren lieferten sich eine Schlacht ... sie warfen mit Steinen (grosse Steine, kleine Steine ... alles was sich fand) und was uns wunderte: es waren vor allem die Frauen, die am meisten einheizten!!!

Polizei war genügend zu sehen ... aber unternommen wurde nichts! Und Presse war auch genügend zur Stelle.
Das ganze dauerte ca. 5 Stunden ... wäre nicht schlimm gewesen, wenn wir nicht ein Zug reserviert (und bezahlt) hätten ... und der nächste erst wieder in 4 Tagen geht!!!
So blieb uns nichts anderes übrig als 2 Tage in Uroro zu warten und ein Nachtzug zu nehmen (schade, hätten gerne die wunderschöne Landschaft gesehen). Dazu kam noch, dass wir das 'Vergnügen' hatten ein Erdbeben dort zu erleben ... was ein seeehr eigenartiges Gefühl war!!! Aber was soll's: REISEN IST ABENTEUER

Du bist hier : Startseite Amerika Bolivien Unterwegs in Bolivien

Jetzt sitzen wir am Flughafen und warten dass es los geht. Es ist schon ein eigenartiges Gefühl.....dem gewohnten, so vertrautem Leben für 1 Jahr den Rücken zu drehen. "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle stehen"