In 357 Tagen um die Welt!

Reisezeit: März 2015 - Februar 2016  |  von Roland&Barbara World4us

Bolivien: Santa Cruz 11-15.5.

Lazy days in Santa Cruz - auch wir müssen mal wieder ausspannen!

Am 11.5. treffen wir um 6.00 Uhr am Busbahnhof von Santa Cruz ein und nehmen ein Taxi ins HI Hostel Joganda – da nur der Nachtportier da ist der keine Buchungen entgegen nimmt, schlafen wir noch 1 Stunde im Fernsehzimmer und frühstücken anschließend super, bis wir endlich einchecken können

Santa Cruz ist eine moderne und aufstrebende Stadt mit 1,2 Mio Einwohner. Ein idealer Ort um Energie zu tanken und die nächsten Reisevorbereitungen zu treffen. Die Besichtigungshighlights sind wohl die quirlige „Plaza 24 de Septiembre“ mit der Kathedrale und dem Glockenturm – wir steigen natürlich hinauf und genießen die tolle Aussicht auf die schönen Gebäude rund um die Plaza. Im geschäftigen Zentrum gibt es viele Geschäfte und top Restaurants.

Kathedrale von Santa Cruz

Kathedrale von Santa Cruz

Blick von oben

Blick von oben

„Plaza 24 de Septiembre“ by night

„Plaza 24 de Septiembre“ by night

Den Abend lassen wir gemütlich im Hostel bei Caipirinha und Zustellpizza ausklingen – sind heute zu faul zum Kochen

Am nächsten Tag besuchen wir den botanischen Garten (ecological park Santa Cruz) – hier ist die tropische Pflanzenwelt der Region zu bestaunen. Wir genießen die Ruhe vor dem „Moskitos-Sturm“ – teilweise echt schmerzhaft

Die riesige Kakteen habe uns am meiste beeindruckt

Die riesige Kakteen habe uns am meiste beeindruckt

Den nächsten Tag verbringen wir etwas schlapp bzw. gesundheitlich angeschlagen im Hostel mit Lesen, Reiseberichte schreiben und weiteren Vorbereitungen. Am letzten Abend wollen wir noch unbedingt in das angesagteste Steak-Lokal „El Arriero“ essen gehen – doch leider können wir das erstklassige Steak krankheitsbedingt nicht richtig genießen... Fieber und Übelkeit werden akut und wir müssen vorzeitig abbrechen

Nach einem Tag „Bettruhe“ fühlen wir uns am nächsten Tag wieder halbwegs fit und die Reise geht weiter... mit dem Sammeltaxi nach Samaipata.

Hasta Luego en Samaipata!

Du bist hier : Startseite Amerika Bolivien Santa Cruz 11-15.5.

Aufbruch: 01.03.2015
Fidschi
Philippinen
Katar
Österreich

Roland&Barbara World4us berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.