Peru, Bolivien und Ecuador

Reisezeit: Mai - Oktober 2017  |  von Vera und Konrad L.

Der Weg von Cusco nach Copacabana in Bolivien: Copacabana in Bolivien

Copacabana

Diese kleine Stadt kurz nach der Bolivianischen Grenze ist ideal um ein paar Tage den Titicacasee zu erleben.
Die Infrastruktur für Touristen ist gut und trotzdem hat sie sich ihre Ursprünglichkeit bewahrt.
Witzig ist hier im Ort der teilweise eigenwillige Baustil, bunt und durcheinandergewürfelt - Hundertwasser hätte hier seine Freude gehabt.

Heute machen wir einen Gammeltag mit Blog schreiben, lesen und auf der Terasse in der Sonne sitzen. Morgen Nachmittag geht's dann mit dem Bus nach La Paz.

Unser Hostal, der obere Teil ist schon fertig aber unten wird noch weitergebaut. Mit seinen Türmchen und  Rundungen sehr schön.

Unser Hostal, der obere Teil ist schon fertig aber unten wird noch weitergebaut. Mit seinen Türmchen und Rundungen sehr schön.

Blick auf den Titicaca von unserer privaten Terasse aus und das für 22 Euro die Nacht mit Frühstück für uns beide.

Dieses Haus ist hoch aber hat gerade mal eine Zimmerbreite

Dieses Haus ist hoch aber hat gerade mal eine Zimmerbreite

Das hier ist vorne noch schmäler und wird nach hinten dreieckig, das wird ein eigenartiger Zimmerschnitt werden.

hier sind die Balkone an der breitesten Stelle gerade mal 1 m breit und laufen dann spitz nach vorne zu. Ohne Geländer und das im 2. und 3. Stock wohl nicht wirklich nutzbar

Hier wurde sehr in die opulente Schnörkelkiste gegriffen.

Hier wurde sehr in die opulente Schnörkelkiste gegriffen.

Und in diesem Fall wohl gerade etwas über Zwerge oder Gnome gelesen. 6 Zwergenhäuschen stehen da am Berg

Blick über das Städtchen vom Hafen aus

Blick über das Städtchen vom Hafen aus

Die Kathedrale von Copacabana. Hier wird die Jungfrau von Copacabana verehrt und ihr Bekanntheitsgrad ist so groß dass der berühmte Strand in Brasilien von ihr seine Namen hat

Die Kathedrale ist umrahmt von kleineren Gebäuden zum beten

Die Kathedrale ist umrahmt von kleineren Gebäuden zum beten

Parade zu Ehren eines Heiligen, sein Abbild wird vorangetragen

Parade zu Ehren eines Heiligen, sein Abbild wird vorangetragen

Danach kommen Tänzer in farbenfrohen und glitzernden Kostümen

Danach kommen Tänzer in farbenfrohen und glitzernden Kostümen

Musikalisch umrahmt von den "echten und internationalen" Andinos

Musikalisch umrahmt von den "echten und internationalen" Andinos

Überall auf den Treppen sitzen Menschen und plauschen miteinander, essen, stricken oder schaun einfach herum, das Leben spielt sich hier sehr öffentlich ab.

Sonnenuntergang am Titikakasee

Sonnenuntergang am Titikakasee