Peru, Bolivien und Ecuador

Reisezeit: Mai - Oktober 2017  |  von Vera und Konrad L.

Reiseroute durch Bolivien

Unsere Reiseroute durch Bolivien

Ein kleiner Überblick unserer Route durch Bolivien, das Land hätte noch viel mehr zu bieten aber vieles (z.B. Regenwald) haben wir schon in Peru gesehen und so ist unsere Zeit hier etwas kürzer ausgefallen.

Generell haben wir Bolivien weniger touristisch, authentischer aber auch viel ärmer als Peru erlebt.
Alte und Behinderte Menschen die um Geld, Kinder die um Essen betteln und Menschen die auf der Straße schlafen sind hier überall zu sehen und zu unserem Erschrecken haben wir festgestellt dass man sich an Armut und bettelnde Menschen schnell gewöhnt und es nicht mehr als bedrückend wahrnimmt.

So sind wir durch Bolivien gereist. Den größten Teil mit Bussen und einmal mit dem Flugzeug. Busse sind in Bolivien das Haupttransportmittel und es gibt jede Menge Busunternehmen.
Bei der 3-Tages-Tour von Uyuni aus haben wir auch eine große Strecke im Geländewagen zurückgelegt.

Jetzt geht's wieder nach Peru in den Südwesten.