Quer durch Südamerika!

Reisezeit: Januar - September 2006  |  von Florian Stieger

Copacabana

Der Ort Copacabana ist sehr schön gelegen und angeblich wurde der Strand in Brasilien nach dieser Bucht benannt. Der Ort ist leider sehr touristisch, da der wunderschöne Lago de Titicaca mit der Isla del Sol lockt. Übrigens ist er der höchste schiffbare See der Welt und die Insel laut einer Sage der Urspung des Inkareichs.
Da aus irgendeinem Grund der Nordteil der Insel nicht angefahren werden konnten, gab es dort für kurze Zeit auch kaum Touristen, was mich dazu motivierte, die Insel für zwei Tage zu besuchen. In dieser Zeit konnte ich die gesamte Insel mit seiner wunderschönen Umgebung einmal umrunden und am nächsten Tag wieder zurück nach Copacabana fahren. Am selben Tag nahm ich noch den Bus nach Puno in Peru.

Terrassen auf der Isla del Sol

Inka-Ruinen im Süden der Insel

traditionelle Lebensweise

Selbstporträt

© Florian Stieger, 2006
Du bist hier : Startseite Amerika Bolivien Copacabana

Während acht Monaten reise ich von Buenos Aires nach Quito. Bevor ich allerdings den Kontinent selbst entdecken werde, besuche ich in Argentinien für vier Wochen eine Spanisch-Schule, um meine geringen Sprachkentnisse zu verbessern.
Aufbruch: 07.01.2006
Heimkehr: 10.09.2006
Reiseziele: Argentinien
Kolumbien

Florian Stieger berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.