pitufo's relacion de viaje - Argentina - Bolivia - Brasil 2008

Reisezeit: März - Juli 2008  |  von Stefan Schlumpf

Florianapolis

29.03 - Ankunft in Florianapolis / Brasilien

So bin ich nun tatsaechlich bereits in Brasilien, frueher als erwartet. Wie bereits angetoent nahm ich am 28.03 abends um 19:00 Uhr ein Taxi um ueber die Grenze nach Foz Iguazu zu kommen, wo mein Bus nach Florianapolis abfuhr. Im Bus sass ich zuhinterst, gleich neben der Toilette (was fuer ein tolles Dufterlebnis, waehrend 15 Stunden!!!). Die Plaetze um mich herum, wurden von den 5 brasilianischen Girls beschlagnahmt, welche 1 Woche Urlaub in Florianapolis verbringen.

Kaum eingestiegen wurde ich bereits von einer Diskussions-Lawine in portugiesisch ueberrollt...sass nur da, laechelte und versuchte ihnen klar zu machen, dass ich kein Wort portugiesisch verstehe. Das interessierte die Maedchen aber nicht sonderlich und so wurde mir mit Haenden und Fuessen erklaert, dass zwei von Ihnen bereits ein Kind haben und verheiratet sind. Jedoch die anderen zwei haetten noch keine Kinder und auch noch kein Mann und ob ich nicht Interesse haette...(die waren erst 17 und 18 Jahre alt !!!!) Darauf hin wurde ich aufgefordert die 5 Maedchen nach Ihrem Aussehen zu bewerten und mich neben meine erkorene Favoritin zu setzen. Als diese aber dann nach 2 Minuten fragte, ob ich einen gut bezahlten Job habe und was fuer eine Automarke ich fahre war der Fall fuer mich abgeschlossen und stornierte die Hochzeitsplanung Trotzdem hatten wir eine Menge Spass auf der restlichen Fahrt und unterhielten uns in einem Mix zwischen Portugiesisch-Spanisch-Englisch...lustig aber anstrengend.

In Florianapolis endlich angekommen (2 Stunden Verspaetung) machte ich mich zuerst einmal mit Sack und Pack auf die Suche nach einem Geldautomaten, da ich noch keine brasilianische Reais besass...und dies bei circa 33 Grad, schön! Danach ab in ein Taxi und auf ins Hostel Tucano House, wo Denrick, Thorge und Gary bereits auf mich warteten. Als ich dann am Nachmittag den Supermarkt aufsuchte um mir etwas Essen zu kaufen, traff ich per Zufall Florian den Schweizer aus Rosario auf der Hauptstrasse wieder. Dieser lud mich dann gleich zu einer Studentenparty am selben Abend ein, wo er und ein paar seiner brasilianischen Kollegen hingehen werden.

Aussicht vom Hostel Tucano

Aussicht vom Hostel Tucano

29.03 - 04.04.08 / Beach, Sun & Chilling

Nun bin ich doch eine ganze Woche in Florianapolis geblieben. Kein Wunder bei Sonne, Strand und brasilianischen Parties ! Habe im Hostel Tucano eine Menge angenehmer Leute aus aller Welt kennengelernt mit welchen wir jeden Tag & Nacht was unternommen haben. So war ich Body-Surfen, Sandboarding und lag zwischendurch wie eine Oelsardine am Strand rum (wie in alten Salou-Zeiten, gell Eric). Nachts haben wir dann die Lation-Clubs von Florianaplis unsicher gemacht. Hat richtig gut getan, nach 3 Jahren Strand-Abstinenz wieder einmal das ´Beach-Life´ zu geniessen.

Praia Mole

Praia Mole

Florianapolis an sich ist lediglich eine brasilianische Touristen-Hochburg mit Hochhäusern. Jedoch vor Florianapolis liegt die Ilha de Santa Catarina mit all Ihren Buchten, kleinen Seen und überschaubaren Surfer-Dörfchen. Mein Hostel liegt an der Lagoa da Conceicao, welche nicht weit vom Strand entfernt ist und sehr gemütlich und ruhig ist.
So gab es Tage an welchen wir einfach in der Hängematte am Strand unter Palmen lagen, Musik hörten und uns einen Caipirinha nach dem anderen gönnten...kann das Leben schöner sein ??!

Andrew & Ray (Downtown Los Angeles, man!)

Andrew & Ray (Downtown Los Angeles, man!)

Nach einer letzten wilden Party gestern Abend, habe ich mich heute nun entschieden am Samstag weiter zu reisen und endlich die Naturvielfalt dieses Kontinents kennen zu lernen...anstatt nur das Partyleben Ich sollte mich auch langsam einmal in Richtung Bolivien bewegen, werde dies aber nun via Brasilien, anstatt Argentinien machen. In diesem Sinne ´bye, bye beach & party-life and welcome to the jungle...´