Motorrad Tour von München nach Argentinien bis Feuerland und rauf nach Quito

Reisezeit: Oktober 2008 - März 2009  |  von Gerardo Gueldner

Von Fortaleza nach Natal

Noch am Nachmittag des 30.12. bin ich in die Suedamerika-Etappe gestartet, da mein Hotel bereits ausgebucht war. Ich landete in einer kleinen Stadt Namens Mossoro nach ca. 300 Km Hahrt.Die Reise war ziehmlich langweilig das meist gerade Strecken und karge Landschaften.
Kann die brasilianische Bevoelkerung in Sachen Freundlichkeit nur loben. Beim reinfahren in die Stadt wurde ich einfach gefragt, wo ich denn hinwolle und promt wurde ich in ein passendes Hotel gelozt.Egal wo ich stehen bleibe kommen die obligatorischen Fragen: woher ich komme, wie viel Cubickcentimeter,wie hoch der Verbrauch etc.
Am naechsten Morgen wieder 300 Km weiter durch Natal

vorbei,bin ich gegen 16 Uhr dann in Praia da Pipa gelandet
Ziel war der Ecocamping
Av. Baía dos Golfinhos, 10a - Praia da Pipa - Tibau do Sul -RN Tel0xx84) 222-0432/ 9413-5337
E-mail:ecocamping@backpacker.com.br (ob noch gueltig?)
Preis: R$ 7,50 a R$ 15 jedoch am Abend des 31.12. stieg der Preis bei Gesichts und Motorradkontrolle auf 25 R$.
Waere ich mit einem Wagen unterwegs haette ich keinen Platz bekommen.Aber bei einen Aleman mit so einem Motorrad macht mann schon eine Ausnahme.Auf Rat des Besitzers bin ich dann doch noch bis zum 2.1. geblieben.Am 1. fahren sehr viele wierder Heim und nicht gerade nuechtern.
Habe mich mit den Camping Leuten gut verstanden und wurde bevorzugt behandelt.Am Abend waren dann zu den ca. 20000 Einwohner noch mindestens weitere 20000 Touristen aus der Umgebung von 600 Km angereisst.

Meist Jugendliche Paare.
Die Leute stroemen dann gegen 21 Uhr in die Ortschaft mit vielen engen Gassen,Bars, Restaurants und Geschaefte.
80% der Frauen sind weiss gekleidet (Rheinheitsgebot)sind begleitet von Maennern oder von Freundinnen. Sowohl Maenner als auch single Frauen, haben stets eine Flasche Whiskey, Vodka oder sonstiges unter dem Arm. Kurz vor Mitternacht stroemen alle in den Strand und dann beginnt das grosse Feuerwerk.Alle fallen sich in die Arme und es wird getrunken bis nichts mehr da ist.So gene 3 Uhr morgens gehen alle dann angeheitert oder betrunken ins Bett,vorausgesetzt die Bleibe wird erreicht.

Damen meist in weiss mit Hochprozentiges

Damen meist in weiss mit Hochprozentiges

Ecocamping wortwoertlich,Zelt mit Garage fuer Biker.

Ecocamping wortwoertlich,Zelt mit Garage fuer Biker.

Andrang auf den Hauptstrassen zum Strand

Andrang auf den Hauptstrassen zum Strand

Natal Strand

Natal Strand

Ansicht Praia da Pipa

Ansicht Praia da Pipa

© Gerardo Gueldner, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Brasilien Von Fortaleza nach Natal

Auswanderung aus Deutschland mit dem Motorrad nach Argentinien über Schweiz, Frankreich, Spanien, Andorra,Portugal, Cabo Verde (Flug Praia und weiter bis Fortaleza)),Brasilien und Paraguay.Anschliessende Touren nach Chile bis Feuerland,Bolivien,Peru und Ecuador zurück nach Cordoba Argentinien.
Aufbruch: 05.10.2008
Portugal
Kap Verde
Brasilien
Paraguay

Gerardo Gueldner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.