Roadtrip Klettern quer durch Suedamerika

Reisezeit: März - August 2011  |  von Yvonne Bartelheimer

Fahrt nach Brasilien

Cordoba war wie erwartet cool, ist ziemlich viel los, es war perfekt um nach der ganzen Natur mal wieder abzufeiern - wir sind aber am naechsten Tag sehr frueh weitergefahren Richtung Brasilien.

5 reine Reisetage, naja, es gibt Schlimmeres.

Der Grenzuebergang war eine Aktion fuer sich. Wenn noch irgendjemand glaubt, dass es in Deutschland buerokratisch zugeht : Vergesst es !!! Ein riesiges Dankeschoen an die EU, ich wusste es vorher nicht so richtig zu wuerdigen. Ich habe jedenfalls schon lange nicht mehr so viele Formulare ausgefuellt, inklusive jedesmal in einer neuen Schlange einreihen. Das ganze bei gefuehlter Backofen-Hitze.

Uebernachtet haben wir im Reise-Bush-Camp, ich geb mal einfach die Uebersetzung dazu: Fahren solange es geht, eine abgeschiedene Ecke suchen, Zelte aufbauen und Gaskocher fuers Abendessen anschmeissen. Gelegentlich kommt dann mal die Polizei und kontrolliert was man denn da so macht (sorry Leute davon hab ich kein Foto - die sahen so unentspannt aus dass ich das mal lieber gelassen hab..) aber ansonsten lief alles glatt.

Zwischendurch immer mal Mittagspausen in kleineren Staedten. Uebrigens ist das auch der Grund warum der Blog nicht so zeitnah gefuettert wird, ich bin einfach zu selten in Gegenden mit Internetanschluss

Kleines Beispiel zu dem Stand der Technik auf dem Land gefaellig ?!?

Brasil. Wegfahrsperre bzw. Parken mit Handbremse

Brasil. Wegfahrsperre bzw. Parken mit Handbremse

Sorry nur Spass, es gibt auch Autos. Zum Fahrstil sag ich lieber nix, ausser dass ich froh bin dass ich hier NICHT fahren muss. Andererseits bezahlen ja woanders die Leute Eintritt fuer die Achterbahn, ich hab das alles umsonst (yipiehh!)