out and about

Reisezeit: Juli 2011 - Mai 2012  |  von Urs Buegger

Brasilien: Rio de Janeiro

27.12. - 02.01.

Am Busbahnhof bin ich vom Kevin abgeholt worden, und sind gleich mit dem Bus in die Wohnung gefahren. Auf der Fahrt hat man gesehen, dass das ganze Hafengebiet ne riesige Baustelle is, soll alles bis zur Fußball WM komplett umgebaut werden. Gewohnt hab ich bei Benji auf 17qm zu dritt, dem entsprechen hat die Bude auch ausgesehen, abgesehen von diversen anderen hygienischen Mängeln

Weil wir quasi jeden Tag in irgend ner Bar o.ä. waren, sind wir selten vor 2 aufgestanden Benji musste aber sowieso jeden Tag bis 2 arbeiten und danach haben wir versch. Sachen angeschaut. Allerdings haben wir nichts davon gesehn, wofür Rio eig wirklich bekannt ist, zum cristo redentor wollten wir zwar hochfahren, aber wegen Silvester waren natürlich soviele Touristen in der Stadt, dass alle Tickets bis zum Abend schon ausverkauft waren.

War aber nicht so schlimm, haben dafür andere, wohl coolere Sachen gemacht. Waren zum Beispiel in der kürzlich "befriedeten" Favelha Alemâo, da hat der Staat eine Seilbahn mitten durch die Favelha gebaut um die Bewohner an die Stadt anzubinden und das Gebiet aufzuwerten. Wirklich beeindruckend direkt über die Favelha zu fahren. An den Stationen sind aber immer noch massig schwer bewaffnete Soldaten zu sehen. Haben uns ein bisschen umgesehn und superbilligen acai gegessen.

die Wohnung

Skifahren

Skifahren

mit Benji

mit Benji

Am Flughafen Santos Dumont waren wir auch, findet man in keinem Reiseführer, aber für Flugzeugbegeisterte absolut ein Muss Am Ende der Startbahn ist nämlich gleich eine Straße und man kann sich direkt auf die Startbahn stellen während die Flugzeuge über einem starten! Gibt zwar security, aber die interessiert das nicht wirklich.

war laut

war laut

Silvester mussten wir dann natürlich an die Copacabana, wie 2,5 Mio andere auch Haben von Benji's Oma dann auch ein Silvester Menü gekriegt, war richtig gut nach 5 Tagen Tütensuppe und Chicken Nuggets. Leider hats dann auch um 9 zum Regnen angefangen und bis 1 nichtmehr aufgehört. Hat uns aber nichts gemacht, t-shirt aus und los. Das Feuerwerk haben wir vom Dach von der Wohnung von Benji's Oma angeschaut, direkt beachfront von der Copacabana, war einfach hammer.

sind einfach aufs Windsor gegangen und aufs Dach..

sind einfach aufs Windsor gegangen und aufs Dach..

...höchstes Gebäude an der Copacabana und super Blick

...höchstes Gebäude an der Copacabana und super Blick