Einmal um die Welt in 7 Monaten

Reisezeit: September 2014 - April 2015  |  von Doris E.

Brasilien: Ilha Grande

Per Bus und Fähre kamen wir in dem kleinen Paradis Ilha Grande (sprich: Ilja Graaaaandsche, ja portugiesisch bleibt ein chinesisches Dorf für uns ) an.
Stilecht stiegen wir als Österreicher im Biergarten Hostel ab wie es sich gehört.
Auf der kleinen Insel leben ca. 3000 Brasilianer, es gibt keinen Geldautomaten und sauschlechtes WiFi, aber wunderschöne Strände, tolle und teure Restaurants, Urlaubsflair und lang ersehnte Entspannung für uns 3!

Fähre zur Ilha Grande

Die nächsten Tage verbrachten wir mit in der Sonne liegen, tauchen, schwimmen, jede Menge leckeren Fisch essen und Caipi's trinken...
Schnell war's schon wieder vorbei und Floki machte sich auf den Heimweg. Auf einmal waren wir wieder zu zweit, was doch ein bisschen ungewohnt war nach einem Monat zu dritt reisen.
Nach einem weiteren Tag auf der Insel fuhren Daniel und ich nach Sao Paulo (letztes Mal Busfahren Yippieeee!!!) wo wir auch den kommenden Tag verbrachten bevor unser Flug nach Johannesburg startet.

Daniel beim Tauchen

Flo und Daniel beim Wrack-Tauchgang

Daniel im Wrack

Seestern

Geschichte hinter diese  Foto:
Beim Bootsausflug zu einigen Stränden der Insel, legten wir auch an jenem an wo ein älterer Herr auf einem großen Motorboot mit der jungen Dame vom Bild oben, sehr klischeehaft zu lauter Musik tanzte und beide tranken Sekt od. Champagner aus Gläsern und zu guter Letzt hat er sie auch noch abgeduscht. Alles natürlich gut sichtbar für alle andere  Boote die dort ebenfalls angelegt haben ....

Geschichte hinter diese Foto:
Beim Bootsausflug zu einigen Stränden der Insel, legten wir auch an jenem an wo ein älterer Herr auf einem großen Motorboot mit der jungen Dame vom Bild oben, sehr klischeehaft zu lauter Musik tanzte und beide tranken Sekt od. Champagner aus Gläsern und zu guter Letzt hat er sie auch noch abgeduscht. Alles natürlich gut sichtbar für alle andere Boote die dort ebenfalls angelegt haben ....