In 208 Tagen um die Welt

Reisezeit: Oktober 2006 - April 2007  |  von Helena Graf

San Pedro de Atacama

San Pedro de Atacama liegt mitten in der Wueste. Bis vor einigen Jahren war es nur ein verschlafenes Dorf auf dem Weg nach Argentinien und Bolivien bis der Tourismus hier her gebracht wurde. San Pedro selber hat ausser der ganz huebschen Kirche nicht viel zu bieten. Es reit sich eine Reiseagentur an die naechste und mindestens jeder zweite der einem in den Strassen begegnet ist Tourist.
Wir wollten hier 4 Tage verbringen und machten uns auf die Suche nach einer guenstigen Agentur mit der wir zu den Gysieren fahren wollten. Wir fanden auch eine in der die freundliche Angestellte sogar Englisch sprechen konnte und entschieden uns kurzerhand das "ganze Paket" zu kaufen. Dieses Paket bestand aus einer Tour in den Salar de Atakama, eine Salzwueste, eine Tour zu den Gysieren und eine in's Valle de la luna. Das ganze sollte uns ca 43 Euro plus 14 Euro Eintrittsgelder kosten. Los ging's mit dem Salar de Atacama...