k1- roundtheworld

Patagonien

12.12. - 14.12.07

Puerto Natales

Mit dem Bus geht es weiter nach Puerto Natales, ich schliesse mich den 2 Paaren aus der Schweiz an...wir haben das Hostel in Puerto Natales ueber unsere Hospedaje Besitzerin reservieren lassen...
Es ist interessant anders...wir sind in einem Anbau untergebracht mit eigenem Aufenthaltsraum und ich habe ein Einzelzimmer was zur Abwechslung mal wieder schoen ist.

In der Kueche wird mit diesem

Holzofen

gekocht...
dazu eine kleine Geschichte... als ich am 2. Tag meine Waesche zum Waschen gebe ...haengt diese gg. Mittag zum Trocknen ueber dem Ofen ---na toll, sehr witzig---...
Wir amuesieren uns .. denn ihr Sueppchen kochen die Bewohner dann unter meinen trocknenden Schluepfern, grins(wie gut dass nur die beiden Schweizerinnen wussten das es meine...sind, ...andere Laender andere Sitten....

Der Ort selber bietet nicht so viel, aber dafuer ein gutes Internetcafe... und ich warte auf meinen Bootstrip mit der Navimag...

die Hauptstraße

super schöner Ausblick auf die Berge

Aufgrund des Wetters wird die Abfahrt um 10 Stunden verschoben und ich muss noch eine Nacht laenger im Hostel bleiben, bevor es dann am Freitagvormittag an Bord geht...

14.12. - 17.12.07

4 Tage an Bord der NAVIMAG - Evangelistas

In Puerto Natales wurde das Einchecken auf Fr.vormittag verlegt...da die Faehre erst am Fr.morgen aus Puerto Montt eintrifft, das Wetter war unterwegs zu schlecht...

die Navimag

An Bord beziehe ich dann meine 4er Kabine --die Mitbewohner, ein Paaerchen aus der Schweiz und ein Italiener sind ok...

Bei strahlendem Sonnenschein verlassen wir dann gg. 16 h Puerto Natales...

leider haelt sich das Wetter nicht so und wir haben mehr Wolken als Sonne, als wir durch die Fjorde Patagoniens nach Puerto Montt fahren.
Die Aussicht auf die Gletscher oder Wasserfaelle ist trotzdem faszinierend...

...noch ist alles ruhig ...

Ein Stueck der Route fuehrte kurz danach ca. 12 Stunden lang ueber das offene Meer, mit Windstaerke 4 war es zwar spuerbar ... verursachte mir aber keine Probleme ...

Die Ankunft in Puerto Montt ist deutlich frueher als erwartet schon gg. Mittag treffen wir hier ein...
da der Ort nicht so schoen sein soll, hatte ich mich schon vorher entschlossen in den ca. 20 km entfernt gelegenen Ort Puerto Varas zu fahren...