Chile - Bolivien - Argentinien

Reisezeit: Februar 1997  |  von Anke Schlingemann

Ojos de Caburga

Tag 12:

Heute wollen wir dem Gedanken des Outdoor-Tourismus Rechnung tragen. Nach einigen Überlegungen entscheiden wir uns, nicht den Villarica zu besteigen, da die Tour nur in einer Gruppe durchgeführt wird und 14 Stunden dauert. Stattdessen mieten wir Mountain-Bikes und machen uns auf den Weg zu den "Augen des Caburga " (Ojos), idyllisch gelegene Quellpools in schöner Landschaft. Nach neun km Hauptstrasse mit leichter Steigung biegen wir endlich ab und erreichen nach 21 km die von einer Picknickfläche umgebenen Pools. Das Wasser ist klar und lädt zum Schwimmen ein, ist uns aber etwas zu kalt. Wir geniessen die Landschaft und fahren einige Hundert Meter weiter zu einem kleinen Wasserfall namens Carileufu, wo wir einen kleinen Spaziergang unternehmen.

In einem kleinen Cafe essen wir mal wieder deutschen Kuchen mit wunderbarem Blick auf den Villarica, bevor wir uns auf den Rückweg machen. Dieser führt uns entlang des Rio Liucura auf teils steilem, vor allem aber sehr buckligem Weg über 12 km zurück nach Pucon. Kurz vor dem Ziel überqueren wir den Fluss auf einer langen Hängebrücke. Nachdem wir unser schmerzendes Gesäss gepflegt haben, belohnen wir uns für die Anstrengung mit einem noblen Abendessen im Restaurant Alta Mar.

Du bist hier : Startseite Amerika Chile Ojos de Caburga

Stationen: Santiago de Chile – Puerto Natales - Nationalpark Bernado O´Higgins -Torres del Paine Nationalpark - Perito-Moreno-Gletscher (Argentinien)- Puerto Montt – Frutillar - Nationalpark Vicente Pérez Rosales - Nationalpark Puyehue - Pucon - Ojos de Caburga ...
Aufbruch: 07.02.1997
Heimkehr: 28.02.1997
Reiseziele: Chile

Anke Schlingemann berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.