Peru - Bolivien 2008

Reisezeit: Mai / Juni 2008  |  von Chr. E.

San Pedro de Atacama

Hallo leute,

nachdem sich christoph ja schon von suedamerika verabschiedet hat und mittlerweile hoffentlich in deutschland ist mit unserer megasouvenirtasche, schreib ich jetzt mal ein paar zeilen hier rein.
ich bin am letzten tag unserer salzwuestenreise nach san pedro de atacama in chile gefahren. das ist ein kleier oasenort in der atacamawueste, der trockensten wueste der welt. hier faellt ca 4 bis 5 stunden im jahr regen, also nicht wirklich viel... der ort ist wirklch suess, ganz klein und superchillig. allerdings wahnsinnig ueberteuert, weil dort fast nur touristen sind. aber ich hab ein paar nette leute dort kennengelernt, war mountainbiken und hab ein paar kleine touren gemacht. und gott sei dank meine andauernden magen-darm-probleme in den griff gekriegt. hab wohl was falsches gegessen.
mittlerweile bin ich in iquique, einem surfer- und paragliderparadies am chilenischen pazifik. aber das einzige, was mich gerade interessiert, ist das bett, das hoffentlich bald frei wird. dann penn ich erst mal und danach schau ich mir die stadt an. morgen is dann finale und am montag mach ich mich dann auf den weg zurueck nach peru, um mir richtung lima noch ein paar orte anzuschaun und vor allem um meinen shoppingdurst zu stillen. ich hoff ich krieg alles im rucksack unter, falls nicht zieh ich mich einfach dicker an...

also bis bald, lg pam

© Chr. E., 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Chile San Pedro de Atacama

Die Reise führt von Lima nach La Paz. Einen genauen Reiseplan gibt es noch nicht. Grobe Route: Lima, Ica, Nazca, Arequipa, Cusco, Puno, Titicacasee, La Paz. Von La Paz gehts für mich wieder zurück nach Deutschland. Pamela bleibt noch zwei Wochen länger. Mal sehen was auf uns zu kommt und ob die Zeit überhaupt für alles reicht!?! :-)
Aufbruch: 31.05.2008
Heimkehr: 27.06.2008
Reiseziele: Peru

Chr. E. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.