Von Cordoba Argentinien nach Chile bis Feuerland die Küste rauf bis Brasilien

Reisezeit: Januar - März 2010  |  von Gerardo Gueldner

Von Mendoza Argentinien nach Santiago Chile: Chile Hauptstadt 2er Tag

27.01.10 Santigo de Chile 2er Tag

Also heute war die Busrundfahrt, die für europäische Verhältnisse sehr mäßig ausgefallen ist.
Im grunde kann man sich die Fahrt ersparen wenn man per pedes zur Plaza de Armas, Barrio Bella Vista und Plaza Constitucion sich erlauft. Ansonsten ist es eine relativ günstige Möglichkeit ein Überblick über Santiago für 18000 Pesos (nicht escudos, Wert heute ca. 1 EUR zu 700 pesos ) zu bekommen. Zum Bilder machen absolut ungeeignet, da die Haltestellen immer deplaziert. Ich bin in Plaza de Armas ausgestiegen weil ich zur Post musste. Bin dann zu Fuß nach dem Mercado central gelaufen und habe entgegen meines Vorhabens mir ein Jardin de Mariscos und ein Cousinio Macul Chadonnay genehmigt. Kostenpunkt hier 23000 pesos,ca. 32 EUR, in München nicht wohl unter 150 EUR pP abgesehen davon, daß mann es dort nicht bekommt.
Möchte heute nicht mehr Berichten und morgen früh geht es in einer Tour 650 Km nach Temuco.
Anschliessend noch einige neue Bilder des Tages.

Ja eines noch, ich habe es mir nicht vernkniffen und doch den "Garten der Meeresfrüchte" bei "donde Augustin" im Mercado Central bestellt( es gibt sicher bessere Adressen). Weiss nun nicht was ich mit diesem gewaltigen Eiweissstoß nun bis morgen anfangen soll- Der Chardonnay von Cousinho Macul passte hervorragend.

Hier der Rest vom Schützenfest!

Hier der Rest vom Schützenfest!

Sorry das bekommst Du in Europa nirgendwo, auch wenn dein Geldbuetel noch so prall ist.