Schweiz - 6 Monate around the world....

Reisezeit: August 2008 - Februar 2009  |  von Nadja Liechti

Chile - Osterinseln

Jetzt bin ich schon 4 Monate unterwegs und auf dem 3. Kontinent. Meine Route fuehrt mich nach Suedamerika.
Bevor ich nach Santiago de Chile fliege, mache ich aber noch einen Zwischenstopp auf den Osterinseln.

Bei der Ankunft auf den Osterinseln

Bei der Ankunft auf den Osterinseln

Mit anderen Touris bin ich mit deren Pick up Service auf den Camping Mihinoa gefahren. Dort gibt es Zelte und Matrazen zum Mieten.
Am Abend habe ich mir auf dem Zeltplatz, der direkt am Meer war (ohne Strand), den schoenen Sonnenuntergang angeschaut.

Am naechsten Tag mietete ich ein Auto und fuhr zu allen Sehenswuerdigkeiten der Insel.

Die Insel ist ja beruehmt fuer die Steinfiguren (Moai).

Auf der 6 stuendigen Erkundungstour habe ich ueberall wilde Pferde gesehen.

Am fruehen Nachmittag habe ich dann kurz eine Siesta am Anakena-Beach gemacht bevor ich mir dann den Rest der Insel anschaute.

Hundemuede kam ich kurz nach 8 Uhr auf den Camping zurueck und verbrachte den restlichen Abend nur noch damit, in den glasklaren Sternenhimmel zu schauen und mit Trent, einem Australier zu plaudern. Nach 3 Tagen, was meines Erachtens auch genug war, flog ich weiter nach Santiago.