1 Jahr Abenteuer-Suedamerika

Reisezeit: November 2008 - Oktober 2009  |  von Christian Lenzinger

Chile: Laguna del Laja Nat. P.

Um 7:00 Uhr puenktlich standen wir wie abgemacht am vereinbarten Ort und der Guide kam auch schon mit seinem Auto angefahren. Wir fuhren als ca. 1.5 stunden in den Nacional Park Laguna del Laja, auf der fahrt dort hin fing es plótzlich an zu Regnen was bei allen ein wenig auf die stimmung druekte. Als wir dan im Nacional Park ankammen war das Wetter zu schlecht um los zu laufen, also gingen wir in das Restaurant und tranken einen Tee, und besprachen was wir jetzt machen werden. Plótzlich merkten wir das die Sonne leicht durch die Wolken drueckte und wir entschlossen uns mal los zu laufen. Wir liefen ca. 2 Stunden steil den Berg hoch, ueber Lavagestein und mussten ueber Baeche springen, und kamen schlussendlich bei einem Wasserfall an. Wo wir einen Traumhaften ausblick hatten den das Wetter wurde immer besser. Wir sahen den Gletscher und den Vulkan, und konnten bei diesem Panorama Mittagessen. Nach dem essen gingen wir wieder zurueck zum Auto und fuhren zu einem Fluss den man zu Fuss durch den Wald erkunden konnte. Es boten sich Traumhafte anblicke auf Wasserfaelle, Lagunen, Felsen und Landschaften. Inzwischen war es richtig heiss geworden und die Sonne brannte vom Himmel, also zeit fuer eine Abkuehlung im See. Gesagt, getahn.

bbrr. war das Kalt

Wer hat von den Beeren gegessen

Wer hat von den Beeren gegessen

Ich war der einzige der Baden war

Ich war der einzige der Baden war

Du bist hier : Startseite Amerika Chile Laguna del Laja Nat. P.

Wir möchten gerne unserer Familie, Freunde und Bekannten mitteilen was wir auf unserer 1 Jährigen Reise durch Suedamerika alles für Eindrücke und Erlebnisse haben.
Aufbruch: 08.11.2008
Heimkehr: Oktober 2009
Reiseziele: Ecuador

Christian Lenzinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.