1 Jahr Abenteuer-Suedamerika

Reisezeit: November 2008 - Oktober 2009  |  von Christian Lenzinger

Chile: Isla Grande de Chiloé

Am Morgen ging es los mit dem Bus zu der Insel Chiloe, nach einer 1h fahrt fuhren wir mit der Faehre auf die Insel und von dort mit dem Bus bis in die Mitte der Insel nach Chonchi. Chiloe ist eine sehr schoene und spezielle Insel, ueberall hat es Fischer Doerfer. In Chonchi haben wir uns dann beschlossen gleich welter zu fahren bis zum Nacional Park Chiloe, der Bus fuhr um 18:00 nach Cucao, ein kleines Doerfchen kurz vor dem Park. Die Busfahrt war auch speziell, uniere Rucksaecke hat der Chauffeur einfach aufs Dach geschmiessen, schon mit stuezen auf den Seiten, aber sonst keine befestigung und dann fuhr er los, wir dachten wir sind auf einer achterbahn der fuhr mit einem Tempo hoch und runter, die Leute im Bus streckten die aerme hoch wirklich wie auf der Achterbahn, hihihi. Christian und ich schauten nur die ganze zeit aus dem Fenster ob uniere Rucksaecke noch oben sind. Wir sind dann aber doch noch Heil angekommen und der Buschauffeur hielt den Bus an und sagte zu uns hier waehre ein tolles Hostel da kann mal auch essen, gab uns uniere Rucksaecke und weg war er.

Du bist hier : Startseite Amerika Chile Isla Grande de Chiloé

Wir möchten gerne unserer Familie, Freunde und Bekannten mitteilen was wir auf unserer 1 Jährigen Reise durch Suedamerika alles für Eindrücke und Erlebnisse haben.
Aufbruch: 08.11.2008
Heimkehr: Oktober 2009
Reiseziele: Ecuador

Christian Lenzinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.