1 Jahr Abenteuer-Suedamerika

Reisezeit: November 2008 - Oktober 2009  |  von Christian Lenzinger

Chile: Punta Arenas

Am 28.01.09 sind wir nach 37h Busfahrt in Punta Arena angekommen. Eigentlich haetten wir nur 30h gehabt, aber wie es wieder mal der zufall wollte hatten wir eine Panne von 7h. Naja, wir sind es uns ja langsam gewohnt.
Wir kamen ziemlich spaeht in der Nacht an und suchten ein Hostel. Wir gingen dann bei einem nachfragen und der sagte uns das sie Ausgebucht waehren, oh je dachten wir, er machte aber ein Telefon und es ging keine 10min fuhr eine Frau mit dem Auto zu uns und brachte uns zu ihrem Hostel. Das Hostel war mit Desayuno und so hatten wir am naechsten Tag ein wirklich leckeres Fruehstueck. Die Señora vom Hostel gab uns noch einige gute Tips wo wir hin sollen um Abklaehrungen zu machen fuer den Nacional Park Torre del Paine. Wir liefen dann zu diesem Buero und konnten eine Wanderkarte kaufen und spaeter gingen wir zum Einkaufzentrum in ein Sportcenter und kauften uns fuer unser trekking, Matten, Kocher, Pfanne, Thermo Flasche usw. Zuerst wollten wir alles Mieten doch es stellte sich dann heraus das es viel teuerer ist als es gleich zu kaufen. Mit vielen neuen Sachen und weniger Geld, gingen wir noch mals zum Hostel zurueck und machten eine Einkaufsliste was wir fuer Lebensmittel kaufen muessen fuer 10 Tage im Park. Wir kauften Trockenfruechte, Pasta, Nuesse, Trockenfleisch, Brot, Schockolade, Guezli, Tee usw.
Wir wollten am 31.01 los gehen, aber da es mir nicht gut ging, haben wir uns entschlossen erst am 01.02. zum Park zu fahren.

wunderschoene Playa, haha

wunderschoene Playa, haha

Du bist hier : Startseite Amerika Chile Punta Arenas

Wir möchten gerne unserer Familie, Freunde und Bekannten mitteilen was wir auf unserer 1 Jährigen Reise durch Suedamerika alles für Eindrücke und Erlebnisse haben.
Aufbruch: 08.11.2008
Heimkehr: Oktober 2009
Reiseziele: Ecuador

Christian Lenzinger berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.