Chile und Argentinien

Reisezeit: November 2010  |  von Mario Maindl

Santiago – Calama – San Pedro

Heute sind wir um 5:00 Uhr aus den Federn und haben die 8 Millionen Metropole Santiago zeitlich verlassen.

Vom Flughafen Santiago geht es in knapp 2 Stunden in die Atacama Wüste, am Flughafen in Calama haben wir unser erstes Mietauto, einen Nissan X-Trail übernommen.

Bei wolkenlosem Himmel und 32 °C ging es in die Wüstenstadt San Pedro de Atacama, unser Stützpunkt für die nächsten Tage.

Am späten Nachmittag machten wir uns auf den Weg ins nahe gelegene "Valle de la Luna" - Tal des Mondes.

Pünktlich zum Sonnenuntergang konnten wir die bizarren Felsformationen und Dünen diese Tales im schönsten Abendlicht bewundern.

Zwischen weichen Sanddünen wachsen schroffe Felswände dem Himmel entgegen - allesamt in warmes, organges Licht gefärbt.

Wir waren die letzten die den Park verließen (nachdem uns die Parkwächterin darauf aufmerksam gemacht hat, dass es bereits Nacht

wird) - aber ich konnte mich nur sehr schwer von dieser einzigartigen Stimmung losreißen.

In unserer Unterkunft angekommen, haben wir gerade noch die letzen 2 Bierchen bekommen - der Bierwagen ist nämlich irgendwo hängen geblieben.....

Luftaufnahme Mine

Luftaufnahme Mine

Valle de la luna (Mondtal)

Valle de la luna (Mondtal)

San Pedro de Atacama

San Pedro de Atacama