wir sind dann mal weg...

Reisezeit: Februar - September 2012  |  von Carina und Alex

Chile: Pucon

Im sehr gemuetlichen Hostal Paradise Pucon fanden wir Unterschlupf, die Atmosphaere war sehr familiaer. Pucon kommt Queenstown sehr aehnlich, man kann alle moeglichen Outdooraktivitaeten unternehmen. Am ersten Tag gingen wir nur in der Stadt umher und zu einem Insidertip um dort ein wenig zu bouldern. Am zweiten Tag erklommen wir den Vulkan Villarica, nicht ganz 3000m hoch. Wir hatten herrlichstes Wetter, was uns einen unglaublichen Blick ueber das Land bot. Alle 7 Vulkane der Region waren zu sehen, dazu die erhaerteten Lavafluesse vom letzten Ausbruch und die sich im Herbst wandelnden Waelder.

Tischtennis und Slacklinen war auch jeden Tag mal am Programm im Hostal und am letzten Abend, als schon mehr Leute da waren, gab es ein gemuetliches Beisammensein.

Laendermatch Frankreich - Oesterreich

Frisbee am Strand

Sonnenaufgang beim Vulkanaufstieg

Krater erreicht!!!! Aber sooo viel Rauch und Gase...

Hier sieht man extrem gut die Lavafluesse vom letzten Ausbruch.

Katey rutscht den Gletscher runter.

Das beste hier ist die "Bruecke" aus Holz zum Liftpfeiler.