wir sind dann mal weg...

Reisezeit: Februar - September 2012  |  von Carina und Alex

Chile: San Pedro de Atacama

Schon waehrend der Busfahrt war uns klar, dass wir uns in eine einzigartig schoene Gegend begeben. Mittens in der Wueste erwartete uns ein richtig idyllisches Doerfchen in dem praktisch nur Touristen waren. Der Himmel hier ist unglaublich: waehrend des Tages blauester (noch nie so ein blau gesehen) Himmel ohne jegliches Woelkchen, nachts ein atemberaubender Sternenhimmel, der zum Greifen nah wirkt.

Vom Bus

Vom Bus

San Pedro de Atacama

San Pedro de Atacama

Zufaellig trafen wir Julia und Vicky wieder und verarbredeten uns gleich zum Sandboarden. Mords a Hetz! Nach dem Boarden wurden wir zum Valle de Luna gebracht, wo wir bei einem Bierchen den Sonnenuntergang genossen haben.

Unser Hostal namens Juriques.

Unser Hostal namens Juriques.

Gemeinsames Mittagessen (PIZZA!!!)

Gemeinsames Mittagessen (PIZZA!!!)

Der Weg rauf war anstrengend, hat sich aber voll gelohnt

Der Weg rauf war anstrengend, hat sich aber voll gelohnt

Blick von der Duene, auf der wir runter gefetzt sind

Blick von der Duene, auf der wir runter gefetzt sind

unglaublich. Blauester Himmel, Hitze und im Hintergrund die Berge der Anden, die teilweise ueber 6000m hoch sind.

Valle de la Luna

Valle de la Luna

Felipe, unser Guide

Felipe, unser Guide

© Carina und Alex, 2012
Du bist hier : Startseite Amerika Chile San Pedro de Atacama

Los gehts am 13. Februar 2012, für 7 Monate immer der Nase nach. Neuseeland - Chile - Bolivien - Peru Euch Daheimgebliebene möchten wir auf diesem Weg an unserer Reise teilhaben lassen.
Aufbruch: 13.02.2012
Heimkehr: 11.09.2012
Reiseziele: Neuseeland
Ecuador

Carina und Alex berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.