wir sind dann mal weg...

Reisezeit: Februar - September 2012  |  von Carina und Alex

Chile: San Pedro de Atacama

Schon waehrend der Busfahrt war uns klar, dass wir uns in eine einzigartig schoene Gegend begeben. Mittens in der Wueste erwartete uns ein richtig idyllisches Doerfchen in dem praktisch nur Touristen waren. Der Himmel hier ist unglaublich: waehrend des Tages blauester (noch nie so ein blau gesehen) Himmel ohne jegliches Woelkchen, nachts ein atemberaubender Sternenhimmel, der zum Greifen nah wirkt.

Vom Bus

San Pedro de Atacama

Zufaellig trafen wir Julia und Vicky wieder und verarbredeten uns gleich zum Sandboarden. Mords a Hetz! Nach dem Boarden wurden wir zum Valle de Luna gebracht, wo wir bei einem Bierchen den Sonnenuntergang genossen haben.

Unser Hostal namens Juriques.

Gemeinsames Mittagessen (PIZZA!!!)

Der Weg rauf war anstrengend, hat sich aber voll gelohnt

Blick von der Duene, auf der wir runter gefetzt sind

unglaublich. Blauester Himmel, Hitze und im Hintergrund die Berge der Anden, die teilweise ueber 6000m hoch sind.