Südamerika2012

Reisezeit: März - Mai 2012  |  von Mark Kell

San Pedro de Atacama

In San Pedro regnet es durchschnittlich 1mm pro Jahr. Der Regen, der heute herunterkam, sollte für die nächsten 5 Jahre reichen

Angekommen am Busbahnhof machte ich mich auf den Weg ins Hostel "Soncheck". Nach ca. 10minütigem schleppen des schweren Rucksacks hatte ich das Ziel erreicht. Sehr, sehr schönes Hostel. Bekam ich auch von anderen Gästen (Schweizerin, Österreichisches Paar) zu hören. Diese waren mit ihren Hostels überhaupt nicht zufrieden und sind deshalb in dieses Hostel umgezogen. Leider reisten beide noch am gleichen Tage ab. Ich konnte aber noch wertvolle Tipps herausholen. Ein Gang durch die Stadt ist schnell gemacht. 3 Strassen mit Läden, der Rest Hostels und Restaurants (nennen wir es mal so).
Endlich richtige, brauchbare Fahrräder. Ich werde mir morgen und übermorgen eines leihen und in die Teufelsschlucht bzw. das Tal des Mondes fahren. Morgen werde ich wohl ebenfalls den Jeep nach Uyuni (Salzsee, Eisenbahnfriedhof, Geysire) buchen. Jetzt falle ich erstmal todmüde ins Bett. Habe zwar auf der Busfahrt etwas geschlafen, aber trotzdem hält mich der trockene Reizhusten noch immer vom Tiefschlaf ab.

Schönes Wochenende

Endlich, annehmbare bikes!