2 Homies around the World

Reisezeit: Oktober 2014 - September 2015  |  von Lara + Chris L.

Chile: Pichilemu

Pichilemu - 19. - 22. Februar 2015

Nach knapp 2 Monaten sind wir endlich mal wieder an den Strand zum Surfen gefahren. Da es keinen direkten Bus von Valparaiso aus gab, mussten wir wieder zurueck nach Santiago und von dort aus nach Pichilemu fahren. Unser Hostel lag etwas ausserhalb von Pichilemu am bekannten Surfspot „Punta de Lobos“, weshalb wir immer Trampen mussten, um in die Stadt zu kommen und uns daher kein einziges Mal Pichilemu selbst angeschaut haben.

Das Hostel lag ca. 5 min Fussweg entfernt vom Strand in einer Art Wald und war komplett voll mit breitschultrigen Surferchicos, die den ganzen Tag ueber nichts anderes ausser Surfen reden konnten und damit jedem Klischee ueber Surfer entsprochen haben

Wir haben die Zeit im Hostel sehr genossen mit Surfen, Lesen und in der Sonne liegen und hatten so nochmal einen schoenen Abschluss in Suedamerika.

Da noch immer Ferienzeit in Chile war, war der Strand jeden Tag ab nachmittags immer so voll, dass man dachte am Ballermann zu sein, weil sich die Leute so dicht am Strand gestapelt hatten und es sogar richtig Stau mit den ganzen Autos gab, die natuerlich alle ganz vorne parken wollten. Um den Massen an Leuten aus dem Weg zu gehen, sind wir deshalb immer nur ganz frueh morgens oder ganz spaet abends an den Strand gegangen. Highlight der Tage war unsere Surfsession beim Sonnenuntergang am letzten Abend

Unser Hostel

Der Strand bevor er von Chilen_innen am Nachmittag ueberrannt wurde!

© Lara + Chris L., 2014
Du bist hier : Startseite Amerika Chile Pichilemu

Nach 4 Bachelorabschlüssen, 10 Nebenjobs und unzähligen Impfungen ist es endlich soweit und wir erfüllen uns unseren Traum in 11 Monaten einmal um die Welt zu reisen. Beginnend in Kolumbien reisen wir immer den Wellen hinterher durch Südamerika und fliegen von Chile aus nach Neuseeland, dann nach Hongkong, Seoul (ein Essens-Zwischenstopp :-) und Kuala Lumpur. Von dort aus gehts weiter nach Bali und Borneo. Unser letzter Stopp ist dann Indien.
Aufbruch: 06.10.2014
Heimkehr: September 2015
Reiseziele: Kolumbien
Hongkong
Südkorea
Philippinen
Indien

Lara + Chris L. berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.